#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode soll ausgelöst werden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode soll ausgelöst werden

    Hallo zusammen,
    ich habe dieses Forum eben entdeckt, und hätte da auch gleich mal eine Frage.
    Ich habe vor 1,5 Jahren die Drei-Monats-Spritze abgesetzt, und bislang keine Blutung bekommen.
    Es wurde ein Hormonstatus gemacht bei dem rauskam, dass ich ein gaaaaanz leichtes PCO habe ( an diesem solle das ausbleiben der Blutung aber nicht liegen, lt. Fachärztin) desweitern ist das Östrogen viel zu nieder, woran es wohl eher liegt meinten die Ärzte ( also die Fachärztin in der Hormonsprechstunde und auch meine Gyn)
    Nun hatte ich am Freitag einen Termin bei meiner Gyn und sie meinte, dass die Schleimhaut sich super aufgebaut hat seit dem letzten mal ( also seit anfang März).
    Zur sicherheit haben wir noch eine BE gemacht um auch eine Schwangerschaft auzuschliessen, auch diese BE viel Negativ aus.
    Nun wollen wir " handeln" und die Periode auslösen. Am 8.10. habe ich erneut einen Termin bei meiner Gyn und da soll die Periode dann ausgelöst werden.
    Wie lange dauert es so ca bis man seine Periode dann bekommt?
    Kam nach dem einmaligen auslösen eure Periode dann von alleine oder musstet ihr da auch nachhelfen um die Periode dann wieder zu bekommen?
    Ich würde mich sehr über Antworten freuen.
    Liebe Grüsse


  • Re: Periode soll ausgelöst werden

    Hallo,

    um die Blutung auszulösen, sollte ein Hormonpräparat (Gestagen) für eine Dauer von 10 Tagen eingenommen werden. Danach kann sich durchaus wieder ein regelmässiger Zyklusverlauf einstellen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Periode soll ausgelöst werden

      Hallo Dr. Scheufele,

      vielen dank für Ihre Antwort.

      Das heisst wenn ich diese 10 Tage die Gestagen genommen habe sollte es wie bei der Pille zu einer Abbruchblutung kommen? Oder kann
      man das nicht miteinander vergleichen?

      Wie lange würde man dann warten um evtl nochmals eine Blutung auszulösen? Wird unter der einnahme dann auch noch nach einem ES geschaut?

      Liebe Grüsse

      Kommentar


      • Re: Periode soll ausgelöst werden

        Nach der Einnahme sollte die Blutung eintreten, dann wäre erst der weitere Verlauf abzuwarten.

        Kommentar


        Lädt...
        X