#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille absetzen nach Beziehungsende?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille absetzen nach Beziehungsende?

    Hallo, Ich nehme seit ca eineinhalb Jahren die Pille. Vertrage sie EIGENTLICH gut. Jedoch habe ich auch seit ca einem Jahr häufiger kleine Schwindelanfälle. Außerdem habe ich die Vermutung, dass ich durch die Pille eher zu "depressiven" Stimmungen neige. Ich bin mir nicht sicher, ob daran wirklich die Pille schuld ist, allerdings würde ich gerne ausprobieren, ob es mir ohne die Pille besser geht. Nun zu meiner Frage: vor 2 Monaten habe ich meine Beziehung beendet, also besteht eigentlich zurzeit kein "Bedarf" zur Pilleneinnahme.. Ist es jetzt sinnvoller, die Pille weiterzunehmen oder abzusetzen? Bringt es den Körper zu sehr durcheinander, wenn man theoretisch in 6-8 Monaten wieder damit anfangen würde? Lg


  • Re: Pille absetzen nach Beziehungsende?

    Hallo,

    bei einer solchen Pause würde ich nicht von einem größeren "Durcheinander des Körpers" ausgehen.
    Leider kann man aber auch nicht vorhersagen, wie der Körper tatsächlich reagiert.
    Um aber zu sehen, ob Ihre Stimmung wirklich von der Pilleneinnahme her manipuliert ist, würde ich schon zum
    Absetzen tendieren.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X