#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verfärbung des Nippels

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verfärbung des Nippels

    Hallo!

    Ich bin 26 Jahre, weiblich und habe vor kurzem festgestelt, dass sich mein linker Nippel immer mal wieder dunkelrot bis bläulich verfärbt. Nicht die komplette Brustwarze, der Brustwarzenhof sieht dem rechten immer ziemlich ähnlich. Durch Druck auf die Stelle geht die Verfärbung meistens kurz weg und auch beispielsweise im Liegen ist sie nicht da. Auch nach dem Duschen sehen beide gleich aus.

    Zusätzlich habe ich immer wieder Schmerzen in der linken Brust, manchmal auch eine Art Zittern. Auch die rechte Brust schmerzt zwischendurch mal.
    Nun hat mein Hausarzt bereits ein kurzes Ruhe-EKG gemacht und ein Blutbild anfertigen lassen. In keinem der beiden Fälle gab es Unregelmäßigkeiten, also alles ok. Oder reicht ein Ruhe-EKG nciht aus, um zu beurteilen, ob das Herz in Ordnung ist?

    Mein Frauenarzt hat die Brust abgetastet und alles für Knotenfrei erklärt und auch eine Ultraschalluntersuchung im Screeningzentrum hat bestätigt, dass weder Zysten noch Tumore vorhanden sind. Also kann Brustkrebs ausgeschlossen werden.

    Dennoch hat mein Arzt mir keine Erklärung für die blau werdende Brustwarze liefern können. Zu mal sie in dem Moment auch gerade nciht ihre bläuliche Färbung hatte.
    Ich solle doch gerne wiederkommen, wenn sie gerade blau ist. Ein super Ratschlag, da die Verfärbung kommt und geht.

    Können Sie mir vielleicht sagen, woran es liegen kann?

    Oder ist das gar sogar relativ normal?

    Vielen Dank für die Hilfe!


  • Re: Verfärbung des Nippels

    Manchmal verspühre ich auch ein leichtes brennen in der Brust.

    Kommentar


    • Re: Verfärbung des Nippels

      Hallo,

      die Färbung ist auf wechselnden Durchblutungszustand zurückzuführen, einen Grund zur Sorge sehe ich dabei nicht.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Verfärbung des Nippels

        Also muss ich mir keine Sorgen machen, dass es etwas mit einem beginnenden Gefäßverschluss oder ähnlichem zu tun hat? So eine Art Thrombose.

        Kommentar



        • Re: Verfärbung des Nippels

          Hallo was ist den aus der Verfärbung geworden hat man was rausgefunden warum das so ist. Ich hab das auch seit einiger Zeit und es wurde noch nix gefunden war heute beim brustultraschall alles i.o.

          Kommentar

          Lädt...
          X