#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonhaushalt, PCO oder was anderes?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonhaushalt, PCO oder was anderes?

    Hallo,
    ich bräuchte bitte einmal Hilfe, da ich folgendes an mir schon länger beobachte.
    Ich bin 31 Jahre alt.

    Gewichtszunahme innerhalb 4 Jahre, 20 kg mehr (!)
    Unregelmäßige Periode. Mal 4 mal 6 mal 8 Wochen.
    Plötzlich Haare auf der Brust und vermehrt im Schambereich mit Strich hoch zum Bauchnabel (hat keine meiner Freundinnen)
    Launigkeit bis Aggressivität wegen kleinster Dinge. raste dann kurz aus und später beruhige ich mich dann wieder. Hatte ich früher nie.
    Ständige bleierne Müdigkeit. Alle anderen kommen mir leistungsfähiger als ich vor. Eine 40 Stunden Woche ist kaum drin derzeit, pure Quälerei. Auch am Wochenende komm ich kaum raus, bin einfach dauernd faul und müde.
    Keine Lust auf Sex
    Oftmals Blasenreizungen bzw Infekte aus dem nichts. Schwächelndes Immunsystem?


    Am meisten nervt mich das dick und müde werden. Und natürlich die Blase.
    Schilddrüsenwerte mit Ultraschall vom Endokrinologen geprüft. Niedrig, aber noch ok. Ultraschall unauffällig.
    Beim Gyn fiel nie was auf... was aber ja nix heißt.
    Bis auf eine dicke Eierstockzyste mal im MRT, die dann aber bei Gyn nicht mehr da war.

    Was kann ich tun? Was sollte ich untersuchen lassen?
    Deuten meine Symptome auf etwas hin?
    Mich macht das alles langsam echt fertig.

    Herzlichen Dank und viele Grüße!


  • Re: Hormonhaushalt, PCO oder was anderes?

    Hallo,

    in erster Linie ist hier doch von einer Stoffwechselstörung auszugehen. Ich kann nur zu weiterer Kontrolle der Blutwerte raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Hormonhaushalt, PCO oder was anderes?

      Hallo Herr Dr.,

      naja, bis auf Schilddrüsenwerte wurden auch noch garkeine Werte gemacht. Also wirklich gar nix.
      Zu wem sollte ich gehen und was sollte gemacht werden?
      Endokrinologin oder Gynäkologin?
      Es ist mittlerweile echt so viel geworden, dass ichs nicht mehr ignorieren kann.
      Würde die Blutwerte auch selbst zahlen.

      Vielen Dank und Grüße

      Kommentar


      • Re: Hormonhaushalt, PCO oder was anderes?

        Der Endokrinologe ist dabei die beste Anlaufstelle.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X