#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

welche pille bei krampfadern und besenreisern nehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • welche pille bei krampfadern und besenreisern nehmen?

    hallo,
    2011 hatte ich(damals19) die pille maxim abgesetzt, weil ich einpaar besenreißer an meinen oberschenkeln bekam. Seitdem hatte ich(jetzt22) bis ich dieses jahr wieder anfing die pille maxim zu nehmen, keine weiteren besenreißer bekommen, die einpaar, die ich hatte, hatten sich auch nicht verändert( seit ich aber wieder die pille nehme haben sie sich verschlimmert) ...nun seit ich die pille, die ich zur verhütung und wegen meiner akne(nach dem absetzen bekommen), haben sich die besenreißer vermehrt....Leider habe ich auch überall krampfadern bekommen, an den unter- und oberschenkeln und auch in der kniekehle, die krampfadern gehen mir bis über die leiste...diese retikulären krampfadern(hab im internet gesucht) stören mich am meisten und habe mir beim phlebologen einen termin geholt. Die sache ist die, ich möchte trotz krampfadern weiterhin die pille nehme, weil ich mich dann einfach sicherer fühle, nur mit kondom könnte ich nicht verhüten, ist mir so unsicher...gibt es vielleicht eine pille, die man trotz krampfadern nehmen kann? Oder irgendwelche andere hormonelle verhütungsmittel, die das risiko für krampfadern nicht so sehr erhöhen?


  • Re: welche pille bei krampfadern und besenreisern nehmen?

    Hallo,

    in diesem Fall würde ich von einer hormonellen Verhütung abraten, eine Alternative könnte z.B. Gynefix sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X