#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille am letzten Tag vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille am letzten Tag vergessen

    Guten Tag, ich habe eine Frage.
    Ich habe heute, am letzten, also am 21 Tag vergessen die Pille zu nehmen. Ich habe gelesen, dass man jetzt einfach einen Tag früher wieder mit der neuen Packung beginnen soll als sons, damit es wieder 7Tage Pause sind. Ich habe aber die vergessene Pille dann die noch eingenommen, allerdings 16 Stunden zu spät. Geht es jetzt trotzdem noch mit der Pause? Und ist dies auch kein Problem, wenn ich vor ca. 2 Tagen noch Geschlechtsverkehr hatte? Die Pille ohne Pause weiter nehmen möchte ich nicht gerne, zumal ich im Moment im Urlaub bin und die neue Packung nicht dabei habe.
    Ich hoffe auf schnelle Antwort


  • Re: Pille am letzten Tag vergessen

    Hallo,

    rechnen Sie bitte den vergessenen Tag als ersten Pausentag und beginnen dementsprechend wieder
    früher mit dem nächsten Blister.
    Dann ist alles in Ordnung und der GV spielt auch keine Rolle.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille am letzten Tag vergessen

      Gut, vielen Dank für die schnelle Antwort!

      Kommentar


      • Re: Pille am letzten Tag vergessen

        Jetzt habe ich noch mal eine Frage: meine Periode ist bis jetzt noch nicht gekommen, normalerweise kommt sie findest Donnerstags, aber da ich ja einen Tag früher aufgehört habe, wegen der vergessenen Pille, dachte ich sie würde schon Mittwoch kommen. Heute ist aber schon Freitag, und langsam mache ich mir Sorgen. Kann auch erst Montag wieder zum Arzt. Was könnte das jetzt sein?

        Kommentar



        • Re: Pille am letzten Tag vergessen

          Hallo,

          warten Sie einfach den weiteren Verlauf ab. Nur wenn die Blutung in der gesamten Pause nicht eintreten sollte, wäre ein SS-Test ratsam.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Pille am letzten Tag vergessen

            Vielen Dank für den Rat!
            heute ist sie eingetreten.

            Kommentar

            Lädt...
            X