#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode kürzer und schwächer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode kürzer und schwächer

    Hallo
    Und zwar hatte ich bis gestern meine Periode. Diese dauerte aber statt 7 Tagen wie immer zuvor, nur 5 Tage und war deutlich schwächer als sonst (habe nur 1 Tampon am Tag gebraucht). Jetzt frage ich mich woran das liegen könnte? Wichtig wäre vielleicht, dass ich den Monat davor die Pille durchgenommen habe, also 2 Blister am Stück. Noch dazu habe ich die letzten 2 Wochen ungefähr 3 kg abgenommen. Ist das relevant?
    Vielen Dank schonmal


  • Re: Periode kürzer und schwächer

    Hallo horizon,

    oftmals ist eine Veränderung des Blutungsmusters wie bei Ihnen eine oftmals auch gewünschte Nebenwirkung unter Einnahme der Pille.
    Wenn Sie die Pille durchgenommen haben, ist es sogar sehr typisch, dass die Blutung schwächer ist als sonst.
    Zu sorgen brauchen Sie sich also nicht!

    Kommentar


    • Re: Periode kürzer und schwächer

      Vielen Dank für die schnelle Antwort
      Dass sich unter der Einnahme der Pille der Zyklus und die Blutung etc. verändern weiß ich ja, nehme die Pille aber jetzt seit einem Jahr und es änderte sich nie etwas, bis auf diesen Monat. Kann das einfach so passieren?
      Achso, alles klar! Danke sehr

      Kommentar


      • Re: Periode kürzer und schwächer

        Ja, genau es kann einfach so passieren.

        Sogar wenn man zB. seit 10 Jahren die Pille nimmt, können dann erst Nebenwirkungen auftreten!

        Kommentar



        • Re: Periode kürzer und schwächer

          Verstehe, ok!
          Eine letzte Frage noch: eine kürzere und schwächere Periode kann ja auch auf eine Schwangerschaft hindeuten. In meinem Fall ist das aber unwahrscheinlich, oder?

          Kommentar


          • Re: Periode kürzer und schwächer

            Hallo,

            wenn Sie die Pille immer regelmäßig genommen haben, ist eine Ss nicht wahrscheinlich.
            Eine 5-tägige Periode ist völlig okay und auch normal.
            Machen Sie sich keinen Kopf, der Zyklus der unter der Pille künstlich abläuft ist auch kein Uhrwerk was immer und zu jeder zeit pünktlich läuft. Wie Anonym bereits schrieb, kann selbst nach 100 Jahren punktgenauer Blutung das 101 Jahr kommen und dann mal unpünktlich erscheinen.
            Extremes Beispiel aber so ist es in der Tat ... (also nicht die 100 Jahre Periode aber die Unpünktlichkeit )

            Katzenauge

            Kommentar


            • Re: Periode kürzer und schwächer

              Alles klar vielen Dank nochmals!

              Kommentar


              Lädt...
              X