#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille absetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille absetzen

    Ich muss wegen meinen Gerinnungswerten im Blut meine Pille absetzen. Habe zuerst 1 Jahr den Nuvaring gehabt und jetzt erst vor 4 Tagen mit der Pille Mellow begonnen. Auf Rat meines Arztes soll ich wegen den Blutwerten jetzt vorerst auf jegliche hormonelle Vermütungsmethoden verzichten. Nun meine Frage, kann ich die Pille jetzt nach 4 Einnahmetagen eunfach absetzen? Und welche Auswirkungen sind zu befürchten?


  • Re: Pille absetzen

    Hallo,

    wenn Sie jetzt kurz zuvor GV hatten, würde ich die Pille noch nicht absetzen.
    Erst dann, wenn Sie nach dem letzten GV mindestens 7 Tage die Pille in Folge und korrekt eingenommen haben, würde ich
    die Pille absetzen und dann natürlich sofort anders verhüten.

    Es kann sein, dass Ihr Zyklus nach dem Absetzen etwas verrückt spielt aber auch das sollte sich dann wieder von alleine
    einpendeln. Die Reaktionen sind bei jeder Frau anders. Es gibt auch Frauen wo alles prima und wie gewohnt verläuft ...

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille absetzen

      Ich hatte am 6. Tag meines Zyklus GV. Heute ist der 8. Tag. Besteht trotzdem die Gefahr einer SS wenn ich jetzt absetzen würde? Wahrscheinlich schon, oder? Weil sich ja auch der Eisprung nach vorne verschieben könnte...

      Kommentar


      • Re: Pille absetzen

        Und erstmal vielen Dank für Ihre Antwort!

        Kommentar



        • Re: Pille absetzen

          Sie sollten in dem Fall die Pille bis zu 5 Tagen nach dem in Frage kommenden GV einnehmen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Pille absetzen

            Guten Tag! Ich bin derzeit auf der Suche nach einer geeigneten hormonfreien Verhütungsmethode für jumge Frauen. Ich habe erfahren, dass es neben der Gynefix Kupferkette auch noch den IUB gibt. Meine Frage: was halten Sie davon. Ist er gut verträglich? Welche Nebenwirkungen gibt es? Wie ist es mit den Schmerzen beim Einsetzen? MfG Stefanie

            Kommentar


            • Re: Pille absetzen

              Hallo,

              ich halte dies durchaus für eine empfehlenswerte Variante, habe damit allerdings leider noch keine Erfahrungen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X