#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2-malige Pillendurchnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2-malige Pillendurchnahme

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    am Freitag war der letzte Tag meiner Pilleneinnahme Jedoch hatte ich am Mittwoch vergessen wie gewohnt um halb 7 morgens meine Pille einzunehmen. Dies konnte ich erst gegen 18 Uhr nachholen (nicht später). Nun bin ich ziemlich verunsichert, da ich nur eine leichte Schmierblutung bekommen habe und nicht die richtige Regelblutung. Liegt es daran, dass ich die Pille 2 Mal durchgenommen habe? Ich war ja schließlich noch innerhalb der 12 Stunden, um die Pille nachzuholen.

    Ich bitte um eine schnelle Antwort.

    Denise


  • Re: 2-malige Pillendurchnahme

    Sie haben die Pille im 12 Stunden Rahmen genommen! Deswegen brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen!

    Eine Blutung, die nicht in gewohnter Stärke bzw. Länge auftritt, deutet nicht direkt auf eine Schwangerschaft hin. Man kann auch gar keine Blutung bekommen und trotzdem nicht schwanger sein.

    Wenn man die Pille durchnimmt, kommt es häufig zu Zwischenblutungen. Das ist völlig normal!

    Kommentar


    • Re: 2-malige Pillendurchnahme

      alles klar. ich habe am Tag vor der vergessenen Pille die Pille um 6.30 genommen, aber macht es etwas aus, wenn ich die Tage zuvor die pille etwas unterschiedlich genommen habe ?halbe stunde früher oder später? ich hoffe dass man die Pille wirklich innerhalb von 12 stunden nehmen kann ohne, dass etwas passiert. Denn es war ja sehr knapp...

      Kommentar


      • Re: 2-malige Pillendurchnahme

        Ich habe leider nicht dran gedacht, sonst hätte ich die Pille nocheinmal durchgenommen, dann wäre ich save gewesen.

        Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort !!

        Kommentar



        • Re: 2-malige Pillendurchnahme

          Solange zwischen zwei Pilleneinnahmen nicht mehr als 36 Stunden liegen, können Sie von einer sicheren Wirkung der Pille ausgehen!

          Kommentar


          • Re: 2-malige Pillendurchnahme

            das heißt ich kann sicher sein, dass ich nicht schwanger bin ?

            Kommentar


            • Re: 2-malige Pillendurchnahme

              Wenn zwischen zwei Pillen nie mehr als 36 Stunden lagen, ja!

              Kommentar



              • Re: 2-malige Pillendurchnahme

                okai. das lag ja dann bei mir ganz knapp innerhalb der 36 stunden.

                Vielen Dank!

                Kommentar

                Lädt...
                X