#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wichtig! Frauenarzt im Urlaub!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wichtig! Frauenarzt im Urlaub!

    hallo , ich weiß nicht ob es hier schon dieses Thema gibt aber ich konnte im Internet nichts finden. Ich habe ungefähr 1 1/2 Jahre die Pille Charriva genommen , mit dieser bin ich allerdings nicht zurecht gekommen , nehme jetzt seit 17.7.2014 die Leios und komme bisher gut zurecht. Nun fahre ich in 3 Tagen in den Urlaub und bin einige zeit weg , da es ein badeurlaub ist wollte ich die Pille durchnehmen ( habe ich noch nie gemacht) , nun meine Frage da meine Ärztin im Urlaub ist.. geht das wenn ich die Leios jetzt sozusagen das erste mal nehme? weil ich würde ja dann den allerersten blister und den zweiten durchnehmen.


  • Re: Wichtig! Frauenarzt im Urlaub!

    Hallo,

    ja, dass kann man machen. Auch wenn es gleich zu Beginn der neuen Pille ist.
    Zwischen- oder Schmierblutungen können aber dennoch auftreten ... da hat man leider keine Garantie das da nichts kommt.
    Schönen Urlaub.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Wichtig! Frauenarzt im Urlaub!

      okay , vielen Dank! ich habe noch eine etwas blöde frage .. habe gestern abend ganz normal meine pille genommen und mich dann aber irgendwie verguckt und dachte hatte die vom vortag vergessen ( habe ich aber nicht ) habe dann irgendwie die vom 21. Pillentag dazu genommen , habe jetzt keine Beschwerden usw. und auch keine angst das ich schwanger sein könnte aber ist das schlimm? höre ich dann nach dem 20. Tag auf? Und kann man trotzdem durchnehmen? also 20 Tage und dann nochmal 21? und wenn man nicht durchnehmen kann , muss ich dann nach 7 oder 8 Tagen Pause wieser anfangen? entschuldigung für die vielen fragen aber das ist mein allererster Pillenfehler..

      Kommentar


      • Re: Wichtig! Frauenarzt im Urlaub!

        Hallo,

        nein, dass ist nicht schlimm. Wenn Sie keinen Ersatzblister haben dann hören Sie halt nach 20 Tagen auf und dann nehmen Sie den nächsten Blister.

        Man darf immer nur maximal 7 Tage Pause machen und KEINE 8 Tage. Ganz egal was ist.
        Eine Pause verkürzen ist möglich aber NIEMALS verlängern!

        Vielleicht lesen Sie sich in Ruhe vor dem Urlaub nochmal die Packungsbeilage durch. Dann können Sie ggf. auch im Urlaub schnell handeln.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X