#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Daylette Pille ausversehen nicht durchgenommen- was nun?.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Daylette Pille ausversehen nicht durchgenommen- was nun?.

    Hallo, liebes onmeda- team!
    Ich nehme erst seit einem Monat die Daylette (28 Tabletten) - Pille, die 4 Placebopillen enthält. Versehentlich habe ich ab Beginn der Menstruation (vor 3 Tagen) aufgehört und nehme sie seitdem nicht mehr. Heute habe ich in der Packungsbeilage gelesen, dass man die Pille jedoch durchnehmen soll, also sofort nach den 4 Placebotabletten einen neuen Streifen anfangen soll/ die Pille durchnehmen soll. Meine Frage: Was habe ich nun zu tun? Einfach ab heute wieder anfangen, sie zu nehmen, als sei nichts gewesen, oder soll ich Pause machen, bis zur nächsten Menstruation warten und sie dann wieder nehmen?
    Bin grad echt verzweifelt
    Mein Frauenarzt ist im Urlaub, bitte um Antwort!


  • Re: Daylette Pille ausversehen nicht durchgenommen- was nun?.

    Hallo,

    Sie haben zwei Möglichkeiten:

    1) Sie fangen jetzt einfach wieder an > der Schutz ist dann erst mit Beginn der darauffolgenden Packung gegeben.
    2) Sie machen jetzt Pause, warten Ihre nächste Blutung ab und beginnen dann wieder an dem ersten Blutungstag. Ab diesem ersten Blutungstag wäre dann auch der Schutz wieder da.

    Also auf jeden Fall jetzt erst einmal zu anderen Verhütungsmitteln greifen.
    Wenn Sie vor der Misere GV hatten, kann man natürlich auch ein Ss-Risiko nicht ausschließen.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Daylette Pille ausversehen nicht durchgenommen- was nun?.

      @Katzenauge Hallo,
      Danke erstmal
      Da ich sexuell momentan nicht aktiv bin, besteht auf keinen Fall ein Risiko, schwanger zu sein.
      Also nehme ich sie heute Abend wieder zur regulären Zeit und lasse die Pause quasi ungeachtet?

      Kommentar


      • Re: Daylette Pille ausversehen nicht durchgenommen- was nun?.

        Hallo,

        ja, so können Sie das machen. Wie gesagt der Schutz ist aber dann auch erst mit der darauffolgenden Packung gegeben.
        Ist ja gut, dass man sexuell auch ab und an mal weniger aktiv ist, hat ab und an so seine Vorteile
        Aber falls nun in den nächsten Tagen der Prinz über den Weg läuft dann bitte unbedingt an meine Worte denken

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Daylette Pille ausversehen nicht durchgenommen- was nun?.

          Alles klar, werde ich machen, danke nochmal !

          Kommentar

          Lädt...
          X