#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Überfällig! Schwanger oder einfach nur keine Menstruation?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Überfällig! Schwanger oder einfach nur keine Menstruation?

    Hallo Dr. Scheufele,

    ich bin fast am verzweifeln. Ich bin derzeit 2 Tage überfällig. Habe gestern an mit einem Frühschwangerschaftstest negativ getestet.
    Ich verhüte mit der Pille und bin mir auch ziemlich sicher, diese immer regelmäßig genommen zu haben.
    Der erste Tage meiner letzten Periode war am 18. Juni 2014. Am 22. Juni 2014 habe ich wieder mit der Pille begonnen und hatte am 24, Juni GV.
    Am 30. Juni habe ich die Pille vergessen, hatte danach am 3. Juli GV - allerdings mit Kondom.
    Am 2. Juli hatte ich plötzlich Krämpfe im Unterleib, Ziehen und Piksen - auch im Leistenbereich und Rücken. Ebenfalls einige frischen Bluttropfen am Toilettenpapier. Dies hält bis heute an. Meine Brüste sind ebenfalls größer geworden.
    Nun sollte ich am 16. Juli wieder meine Periode bekommen - aber es tut sich nichts. Gestern morgen und heute hatte ich leichte Blutspuren, frisches knallrotes Blut - ohne Gewebe, Schleim oder sonstigem. Ebenfalls ist meine Scheide total ausgetrocknet, ich habe normal immer Ausfluss. Dies ist mir alles sehr fremd...

    Bin ich schwanger? Kann es sein, dass ich einfach die Mens mal nicht bekomme (obwohl ich diese seit zig Jahren immer regelmäßig und gleich stark hatte)?
    Was mich stutzig und nachdenklich macht, ist die Mini-Blutung am 2. Juli - 2 Wochen nach der Mens!!

    Wie hängt dies alles zusammen?

    Nach telefonischer Auskunft meiner Frauenarzthelferin kann keine SS vorliegen, da Test über 20 Tage nach GV zuverlässig sei - allerdings traue ich dem Frieden nicht ganz.

    Können Sie mir hier mit fachlichem Rat weiterhelfen???

    Vielen Dank!


  • Re: Überfällig! Schwanger oder einfach nur keine Menstruation?

    Hallo,

    der Doc ist ja nun im Urlaub

    Da der Test negativ war, gehe ich hier auch nicht von einer Ss aus.
    Blutungen können immer mal ausbleiben - auch dann wenn sie zuvor immer regelmäßig waren.
    Zum Glück ist der Körper keine Maschine

    Ich würde mir ncht all zu große Sorgen machen und einfach abwarten.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Überfällig! Schwanger oder einfach nur keine Menstruation?


      Habe nun gestern mit Morgenurin erneut getestet. Test sah negativ aus, nachdem ich mittags aber nochmal darauf geschaut habe, war da eine leichte Linie. Ist das eine Verdunstungslinie oder kann es sein, dass der Test erst so spät anschlägt?

      Habe heute morgen nochmals mit Morgenurin getestet. Negativ und keinerlei Linien zu sehen, auch jetzt nach Stunden noch nicht.

      Was kann ich denn nun glauben?? Der Test müsste dann ja heute morgen positiv bei Schwangerschaft gewesen sein oder?

      Kommentar


      • Re: Überfällig! Schwanger oder einfach nur keine Menstruation?

        Hallo,

        gehen Sie davon aus, dass keine Ss vorliegt.
        So spät schlägt ein Test nicht an .... also war der Test gestern auch negativ.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Überfällig! Schwanger oder einfach nur keine Menstruation?

          Vielen Dank für die schnelle Antwort

          Beruhigen tut mich das leider noch nicht ganz. Man liest ja soviel im Internet, die einen sollen erst nach Stunden einen positiven Test erhalten haben, weil es anscheinend keine Verdunstungslinien gibt. Auch Bauchschmerzen, Brustschmerzen etc. sind immer noch da...

          Naja, ich werde abwarten müssen

          Kommentar


          • Re: Überfällig! Schwanger oder einfach nur keine Menstruation?

            Hallo,

            zur endgültigen Beruhigung hilft dann halt nur der Weg zum FA.

            Katzenauge

            Kommentar

            Lädt...
            X