#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Myome

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Myome

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

    seit Jahren habe ich Myome in der Gebärmutter, die mir keine Beschwerden verursachten.
    Ich bin halbjährlich unter Kontrolle..

    Bei der gestrigen Kontrolle hat sich das Myom von. 34 x 33 mm in einem halben Jahr auf 40 x41mm vergrößert und meine Blutungen sind (zwar im normalen Zyklus) aber sehr, stark. Mittlerweile ist auch ein Eisenmangel mit dabei..
    Sonst macht es mir keine Beschwerden..

    Sie hat mir geraten doch eine Gebärmutterentfernung zu überlegen.
    (vor allem meinte sie wäre ich dann auf der "sicheren Seite", da man mit Ultraschall nicht eindeutig sagen kann ob es gutartig ist.

    Ich dachte Myome SIND gutartig und entarten nur in extrem seltenen Fällen?
    Wie schnell wächst ein Myom, dass es schnell wächst und gefährlich wird?

    Ich bin jetzt sehr verunsichert, da mein Vater vor kurzen erst eine Krebsop hatte und ich seit her sowieso beunruhigt bin, was mit dem Thema zu tun hat..


    Vielen Dank!


  • Re: Myome

    Hallo,

    von einem bösartigen Hintergrund ist in diesem Fall ganz sicher nicht auszugehen. Ein operatives Vorgehen wäre nur angebracht, wenn das Blutungsproblem weiter zunimmt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X