#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutung, Fluconazol und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutung, Fluconazol und Pille

    Hallo Doc, Ich habe mal wieder eine Frage... Momentan leide ich unter Schmierblutungen....!!! Am 31. 03 wurde bei mir ein scheidenpilz festgestellt, ich bekam Flucunazol 150g zum einnehmen und kadefungin 3 aber nur die Creme... Seit dem habe ich auch keine Beschwerden mehr gehabt... Allerdings verschrieb mir meine Ärztin noch drei weitere Kapseln Fluconacol 150, da ich schon öfter Probleme damit hatte. Eine nahm ich nach einer Woche und die nächste dann am Montag 21.04. (Die andere dann erst wieder in 4 Wochen) Außerdem nehme ich die Pille Maxim im Langzyklus schon seit November (was auch mit meinem Arzt abgesprochen ist), habe sie auch immer genommen und wollte jetz eigentlich nicht absetzten und meine Tage bekommen weil ich Angst habe der Pilz kommt wieder. Kann es sein, dass die Pille durch das Fluconacol nicht wirkt, weil ich Schmierblutungen habe??? Mein Arzt meinte es gäbe keine Wechselwirkungen und die Pille wäre auch weiterhin sicher...!!! Kommen die Schmierblutungen vom Fluconazol...??? Ist die Pille denn jetzt noch sicher oder bin ich nicht mehr geschützt...??? Muss ich zusätzlich verhüten...??? Wie soll ich mich verhalten...??? Ich sehe meinen Freund am Wochenende endlich mal wieder nach 4 Wochen und jetz das ich bin verzweifelt...!!! Ich wollte doch das Wochenende genießen...!!! Danke schon mal für ihre Hilfe...


  • Re: Schmierblutung, Fluconazol und Pille

    Hallo,

    es kann im Langzeitzyklus durch verschiedenste Einflüsse leicht zu einer solchen Zwischenblutung kommen. Der Schutz wird dadurch nicht gefährdet, wenn die Blutung anhält, bliebe aber nur das Einlegen der Pause.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X