#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in 3. Woche vergessen + Pille danach?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in 3. Woche vergessen + Pille danach?

    Guten Abend!Ich habe vor ungefähr zwei Wochen am 2. Tag meiner 3. Blisterpackung eine Pille vergessen und bin darauf sofort zum Frauenarzt. Dieser hat mir dann die Pille danach verschrieben und gesagt ich soll ganz normal die Packung zu Ende nehmen und meine 7 tägige Pause machen und in dieser zusätzlich verhüten. Das hab ich auch alles getan und leider zu spät in der Packungsbeilage erfahren, dass die Pille danach gar nicht nötig gewesen wäre Ich wollte aber auch nach der Pillen pause sicherheitshalber noch 7 Tage zusätzlich verhüten, aber leider ist am 1. Tag meiner neuen Packung (meine Blutung ist in der Pause ganz normal gekommen) das Kondom geplatzt. Und jetzt hab ich große Angst, dass ich immer noch nicht geschützt bin....Hab danach einen Arzt angerufen, der gemeint hat, ich müsste ab dem neuen Zyklus nicht zusätzlich verhüten und ich müsste mir keine Sorgen machen, aber zur Sicherheit frage ich lieber noch einen Arzt. Ich habe seitem keine Anzeichen für einen noch eintretenden Eisprung (keinen Zerfix Schleim etc...) Besteht die Gefahr noch schwanger zu werden?


  • Re: Pille in 3. Woche vergessen + Pille danach?

    Hallo,

    ich gehe hier auch von einem verschwindend geringen Schwangerschaftsrisiko aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille in 3. Woche vergessen + Pille danach?

      Vielen Dank für die Schnelle Antwort! Dann bin ich schon etwas erleichtert! Ich denke aber, ich werde trotzdem zur Sicherheit einen Schwangerschaftstest machen. Ab wann wäre dies möglich?

      Kommentar


      • Re: Pille in 3. Woche vergessen + Pille danach?

        Ein Test reagiert 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV zuverlässig.

        Kommentar


        Lädt...
        X