#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall

    Hallo Leute.

    Ich nehme seit ca 3 Monaten die Pille Maxim (habe sie vorher auch schon mal 2 Jahre genommen aber dann zwischendurch mal gewechselt um zu schauen ob sich was an anderen Symptomen ändert - dem war aber nicht der Fall, haben andere Ursachen).
    Ich bin nun am 10. Tag der Einnahme. Gestern Nachmittag hatte ich etwas weichen Stuhlgang, habe die Pille aber trotzdem zur normalen Uhrzeit (21:15 Uhr) genommen. Ca 1 1/2 Stunden nach der Einnahme hatte ich dann aber wirklich dünnflüssigen Durchfall & habe sie deshalb nachgenommen (war ja innerhalb der 4 Stunden die in der Packungsbeilage stehen). Danach hatte ich auch keinen Durchfall mehr bis heute Vormittag so gegen 11 Uhr, da fing das dann wieder an. Bin dann auch bestimmt 3 mal auf die Toilette gelaufen & es war halt wirklicher Durchfall.
    Habe dann ein Durchfallmittel genommen & dann ging es auch wieder über den Tag, hatte nur jetzt vor ner halben Stunde wieder Durchfall. Nun hatte ich heute auch GV mit meinem Freund (ungeschützt - ja ich weiß nicht die schlauste Idee aber wir vertragen beide Kondome eher schlecht & das hat bei uns auch einfach nie funktioniert). Meine Frage ist: Kann die Wirkung der Pille da nachgelassen haben? & besteht jetzt eine Gefahr?
    Ich habe meine Pille heute extra eine Stunde später genommen, damit ich da nicht wieder mit dem Durchfall in Verbindung komme & bis jetzt musste ich auch noch nicht auf Toilette.

    Würde nur gern wissen was ihr dazu sagt, ob der Schutz da beeinträchtigt war/ist oder nicht.

    Liebe Grüße


  • Re: Pille und Durchfall

    Zusatzinfo: habe jetzt doch in der Stunde nach der Einnahme 2x Durchfall. Wie soll ich jetzt weiter vorgehen? Habe gestern ja schon die Pille doppelt genommen, 2x hintereinander ist glaub ich nicht so gut..

    Kommentar


    • Re: Pille und Durchfall

      Hallo,

      wenn eine einzelne Pille in der 2. Anwendungswoche nicht wirkt, bleibt der Verhütungsschutz trotzdem erhalten. Eine weitere, nachträgliche Einnahme halte ich daher nicht für notwendig.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille und Durchfall

        Also meinen sie auch dass durch die davor genommene "doppelte" einnahme quasi nichts passiert ist?

        Kommentar


        Lädt...
        X