#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausbleiben der Periode durch B12-Mangel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausbleiben der Periode durch B12-Mangel?

    Hallo liebe User,

    vor wenigen Monaten war ich zur Routineuntersuchung bei meinem Hausarzt, der mir dann mitteilte dass ich einen sehr starken B12-Mangel habe, sogar eine Anämie.
    Zu erst habe ich normale Tabletten bekommen, doch da es nichts gebracht hat, muss ich nun 2 Mal die Woche zum Spritzen.

    Seit ungefähr 3 Monaten hatte ich keine Periode mehr, höchstens schwarze Schmierblutungen, die nur 1-2 Tage anhielten.
    Seitdem ich die Spritzen bekommen habe, hatte ich auch endlich meine Periode, zwar seht schwach und wieder nur sehr dunkles bis schwarzes Blut, aber sie war da. Zu dem meinte mein Frauenarzt dass meine Pille ( Velafee) nicht zu mir passt, doch die Packung sollte ich noch aufbrauchen.

    Außerdem habe ich sehr viele Pickel und sehr starke Stimmungsschwankungen und Hitzewallungen bekommen.

    Kann das an einem B12-Mangel liegen?

    Und kann es die Pillenwirkung beeinträchtigen?

    Lg


  • Re: Ausbleiben der Periode durch B12-Mangel?

    Hallo,

    der Mangel kann dabei durchaus eine Rolle spielen, in erster Linie würde ich aber auch durch den Pillenwechsel eine Besserung erwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X