#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke Kopfschmerzen oder Pickel :( Keine Lösung bisher in Sicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke Kopfschmerzen oder Pickel :( Keine Lösung bisher in Sicht

    Lieber Dr. Scheufele,

    ich habe gerade eine Beiträge von Ihnen gelesen und wäre für einen Rat sehr dankbar.

    Ich habe jahrelang die Pille Valette genommen. Diese wurde ja dann umgestellt auf die MAXIM. Während der Pillenpause bekam ich unglaublich starke Kopfschmerzen. Meist 3 Tage lang ununterbrochen.

    Mein Frauenarzt verschrieb mir dann die JUBRELE. Die habe ich super vertragen, keine Brustspannungen mehr, keine Kopfschmerzen und sogar leicht abgenommen. Doch dann bekam ich extrem viele Pickel. Ich habe sehr reine Haut und war nun übersäht mit Pickeln im Gesicht, am Rücken, sogar am Haaransatz und der Kopfhaut. Jeden Tag bekam ich 2 neue Pickel. Ich habe 3 Monate durchgehalten um der Pille eine Chance zu geben, da ich so dankbar war, dass die Kopfschmerzen nun weg waren.

    Der Frauenarzt verschrieb mir dann die FEMINIST. Gleiches Spiel wie bei der MAXIM... Extreme Kopfschmerzen, diesesmal 4 Tage am Stück.

    Nun rät er mir doch nochmal die JUBRELE zu testen in Kombination mit einer halben Tablette Chlormadinon. Dieses sei ein Mittel gegen die Pickel.

    Mittlerweile bin ich einfach nur ratlos und skeptisch. Warum hat er es mir damals nicht schon gegeben, als ich die Jubrele noch genommen habe und über Pikel klagte?!

    Halten Sie diese Kombination für wirksam? Oder haben Sie evtl. einen anderen Tipp für mich?
    (Spirale außen vor) Ich würde schon gerne weiterhin die Pille nehmen.

    Ich wäre Ihnen seeeehr dankbar.



  • Re: Starke Kopfschmerzen oder Pickel :( Keine Lösung bisher in Sicht

    Hallo,

    eine solche Kombination zweier Gestagene halte ich nicht für sinnvoll, eher würde ich zu einem Versuch mit Belara raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Starke Kopfschmerzen oder Pickel :( Keine Lösung bisher in Sicht

      Danke für Ihren Tipp.
      Meine Schwester nimmt auch die Belara, daher habe ich meinen FA auch gefragt, ob diese nichts für mich wäre. Da meinte er, dass ich bei dieser Pille einen noch stärkeren Hormonabfall habe und ich garantiert noch stärkere Kopfschmerzen bekommen würde.

      Kommentar


      • Re: Starke Kopfschmerzen oder Pickel :( Keine Lösung bisher in Sicht

        Ich meinte die FEMIKADIN 20 und nicht Feminist. Da habe ich mich gestern verschrieben.

        Kommentar



        • Re: Starke Kopfschmerzen oder Pickel :( Keine Lösung bisher in Sicht

          Hallo,

          Sie können Belara im Langzeitzyklus einnehmen, dann bekommen Sie "garantiert" keine Kopfschmerzen, weil die Pause ja ausgelassen wird.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Starke Kopfschmerzen oder Pickel :( Keine Lösung bisher in Sicht

            Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe!

            Kommentar

            Lädt...
            X