#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gebärmutterausschabung mit 49

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebärmutterausschabung mit 49

    Guten Abend,
    ich bin 49 Jahre alt und hatte über ein Jahr meine Periode nicht, dann setzte sie Ende Dezember wieder ein. Ich habe auch keine Kinder, da ich nie geeignete Partner hatte oder immer in finanziellen Schwierigkeiten war, auch durch die Partner.
    Ich bin die ganze Zeit nicht zur Gynaekologin gegangen und habe mich auch nicht unwohl gefuehlt. Jetzt bekam ich Anfang Januar Schmerzen wie bei Gallen oder Harnsteinen und bin zur Hausärztin damit, weil ich dachte, es seien Steine, weil ich dazu neige, welche zu bekommen. Diese schickte mich zu einer Reihe von Ärzten, unter anderem auch zur Frauenärztin, die mich untersuchte und meinte, ja in der Gebärmutter sei eine Verdickung und daher müsste ich mich einer Ausschabung unterziehen. Sie überwies mich an einen anderen Gynaekologen, der mir dann beim Vorgespräch zur Ausschabung eröffnete, dass es ein Myom sei, das in einen Muskel verwachsen sei und entfernt werden müsste und dann müssten Proben genommen werden und bei der 10-minütigen OP würde er dann die Gebärmutter ausschaben.
    Ich hatte schon meinen Freundinnen, gestandenen Frauen im reiferen Alter erzählt, dass mir diese OP bevorstand und die fingen freudig an, mir klarzumachen, dass ich ja in meinem Alter jetzt in der Menopause sei und dann garantiert keine Regel, und sprich auch keine Kinder mehr bekommen könne. Worauf ich mich ziemlich im Ton vergriff und sie fragte, ob sie sich so freuten, da ich dann endlich sie adoptieren könnte.