#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Minette vs. Cyproderm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Minette vs. Cyproderm

    Hallo liebe Experten,
    nach fast 5jähriger Pillenpause (mein ehemaliger Partner war sterilisiert) möchte ich wieder mit der Pille verhüten.
    Da ich starke Akne hatte (Roacutanbehnadlung 2002/2003) wurde mir damals die Cyproderm verschrieben, die ich ganz gut vertragen habe.
    Nun habe ich gestern die Minette neu verordnet bekommen und beim lesen des Beipackzettels wurde mir ganz übel.
    Insbesondere die Rubrik mit Depressionen, da ich 2009 einen Burnout hatte und jetzt froh bin dieses Tal durchschritten zu haben.
    Ich bin jetzt verunsichert, haben alle Pillenprodukte diese imensen Nebenwirkungen (Erbrechen, sogar Akne auslösend)?
    Sicher hat es in den letzten Jahren viele Weiterentwicklungen gegeben.
    Welche Empfehlung können sie mir geben?
    Herzlichen Dank
    Ihre Susanne


  • Re: Minette vs. Cyproderm


    Hallo Susanne,

    da müssen Sie leider wirklich ausprobieren. Nicht immer ist in den Packungsbeilagen jede Nebenwirkung aufgelistet, außerdem treffen die Nebenwirkungen auf die meisten Frauen ja nicht zu.

    Sie müssen da wirklich testen, mit welcher Pille Sie am besten klar kommen. Jede Frau reagiert da unterschiedlich.

    Wenn Ihr FA zur Minette geraten hat, sollten Sie sie auch testen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Minette vs. Cyproderm


      Hallo Claudia,

      ganz herzlichen Dank für die schnelle Antwort.
      Das heißt, dass es keine grundsätzliche Empfehlung zwischen den beiden Pillen gibt?
      Bei meinem gestrigen FA Besuch hatte ich den Namen Cyproderm nämlich nicht parat und habe erst nach dem Lesen des Beipackzettels die alten Unterlagen raus gesucht.

      Na, dann, drücken sie mir mal die Daumen :-)
      VG Susanne

      Kommentar


      • Re: Minette vs. Cyproderm


        Eine grundsätzliche Empfehlung gibt es nicht.

        Ich persönlich würde mich aber immer für die niedriger dosierte Pille entscheiden - die Minette.

        Ich drücke die Daumen, dass es mit dieser Pille klappt.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Minette vs. Cyproderm


          herzlichen Dank!
          Das ist doch ein gutes Argument.

          Viele Grüße
          Susanne

          Kommentar

          Lädt...
          X