#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterleibsschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterleibsschmerzen

    Hallo,

    seit einigen Monaten leide ich immer wieder an Unterleibskrämpfen. Meistens gegen Abend, während der Regel und beim Eisprung, es ist dann so als würde sich der ganze Unterleib zusammenziehen, die Schmerzen strahlen bis in den Rücken. Hatte bei der letzten Untersuchung im Februar 2011 den FA angesprochen, welcher meinte, das sei normal, da ich Verwachsungen vom KS habe. Werde natürlich in den nächsten Tagen wieder zum Frauenarzt zur Vorsorge gehen und das ansprechen.

    Meine Frage ist, kann das evt. auch durch die Kupferspirale sein, habe auch seitdem ich diese Krämpfe habe, immer Ausfluss, mal mehr, mal weniger, eher gelblich. Die Spirale habe ich seit 2007.

    Kann es auch durch eine Hormonstörung sein, habe auch plötzlich vermehrte Behaarung, Hautprobleme, immer mehr ergraute Haare, meine Brust spannt, habe während der Regel Hitzewallungen, vermehrten harndrang und Heißhungerattacken.

    Meine FA meinte ich solle die Pille wieder nehmen, da die Spirale sowieso raus muss. Ich muss dazu sagen dass ich 35 bin und rauche ( 5 light-Zigaretten/Tag) und Angst habe, die Pille zu nehmen. Vor allem, dass ich dadurch Brustkrebs bekommen könnte. Muss ich jmir da Sorgen machen?
    Könnte die Pille das Problem überhaupt lösen?

    Vielen dank für ihre Antwort.


  • Re: Unterleibsschmerzen


    Hallo,

    die Regelschmerzen können sich durch die Spirale verstärken, deshalb würde ich auch zur Entfernung raten.
    Wenn keine weiteren Risikofaktoren (hohes Übergewicht, Kampfadern) bestehen, kann man eine niedrig dosierte Pille problemlos anwenden, auch bezüglich Brustkrebs besteht dabei kein Grund zur Sorge.
    Auch die hormonellen Probleme sollten sich durch die Pille dann regulieren.
    Bleiben die Beschwerden dennoch weiter bestehen, wäre an eine Bauchspiegelung zur Abklärung eventueller Verwachsungen zu denken.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Unterleibsschmerzen


      Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.
      Dann werde ich die Spirale schnell entfernen lassen und die Pille probieren.
      LG

      Kommentar

      Lädt...
      X