#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutung?

    Hallo, hab eine Frage. Heute ist mein erster Tag der Periode und die Blutung ist ganz leicht (was bei mir am ersten Tag immer der Fall ist), allerdings ist sie leicht bräunlich, aber am zweiten Tag hat die Blutung eine ganz normale Farbe.(Bei der letzten Regel war das auch so). Die Dauer der Blutung ist auch ganz normal wie immer.Nun meine Frage ist das eine Schmierblutung?(Nehme auch die Pille keine Einnahmefehler)

    Eine weitere Frage hab ich auch noch..

    Da ich eine sehr starke Blasenentzündung habe, die schon seit einem längeren Zeitraum besteht, werde ich vermutlich mit einer Dauerprophylaxe behandelt( also Einnahme eines Anitbiotikum über längere Zeit ca. ab 4 bis sogar im schlimmsten Fall 1 Jahr) Wie soll ich nun am besten verhüten? Habe gehört das bei einer längeren Einnahme von einem Antibiotikum die hormonäle Verhütung abgesetzten werden soll, allerdings möchte ich nicht nur mit Kondomen sonder auch mit sicheren mittel Verhüten.

    Danke schon mal im Voraus


  • Re: Zwischenblutung?


    Hallo,

    es handelt sich Ihrer Schilderung nach nicht um eine Schmierblutung, sondern um den ersten Tag der Abbruchblutung.

    Es kommt drauf an, welches Antibiotikum Sie nehmen müssen. Ist es eines, welches die Pillenwirkung beeinträchtigen kann, würde ich mich dem Arzt sprechen, ob man nicht auf eines umstellen kann, durch das die Pillenwirkung nicht gemindert wird.
    Ansonsten bleiben nur Kondome oder die üblichen anderen Barrieremethoden zur zusätzlichen Verhütung.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutung?


      Vielen Dank für die Antwort werde mit meinem Arzt darüber sprechen.

      Viele Grüße zürück

      Kommentar

      Lädt...
      X