#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Regelschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Regelschmerzen

    Hallo
    seit ich die Pille nicht mehr nehme, leide ich die 1-2 Tage unter sehr starken Menstrationsschmerzen, Es ist kaum auszuhalten.Besonders schmerzt mir meine 21 Jahre alte Kaiserschnittnarbe.Was könnte mir Abhilfe schaffen.Ich kann kaum den Alltag bewältigen in diesen Tagen.Danach ist alles wieder ok.
    Grüße Sabin


  • Re: Regelschmerzen


    Hallo Sabin,

    ohne Pille bleibt da leider nur der Einsatz entsprechender Schmerzmittel, wie z.B. Dolormin.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Regelschmerzen


      Hallo Sabin,

      Magnesium könnte auch helfen - es wirkt entkrampfend.
      Auch wenn das hinsichtlich der Narbe nicht helfen wird.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Regelschmerzen


        Hallo Doc,
        ich bin 43 Jahre keine Risikofaktoren,kann ich ja die Pille nehmen.Habe noch ein Päckchen Qlaira in der Schublade.Könnte ich diese nehmen oder sollte es eine spezielle sein?Könnte sie ja heute abend noch nehmen, da ich erst gestern Abend die Regel bekommen habe,Wollte eigentlich hormonfrei bleiben, aber die Lebensqualität ist doch erheblich eigeschränkt, da ich auch ordentliche PMS vor der Regel habe,
        Gruß Sabin

        Kommentar



        • Re: Regelschmerzen


          Ja danke Claudia.Ich spiele gerade doch wieder mit dem Gedanken der Pille.Weil ich doch gerade heftig "leide"Sorry bin eigentlich kein Jammerlappen
          Gruß Sabin

          Kommentar


          • Re: Regelschmerzen


            Theoretisch würde das gehen - und die Qlaira kann man auch problemlos bis zu den Wechseljahren nehmen, gerade wenn keine Risikofaktoren bestehen.

            Dennoch würde ich nicht einfach ohne Rücksprache mit dem eigenen FA mit der Pilleneinnahme beginnen.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Regelschmerzen


              Ja haste recht.Auf einen Zyklus kommt es ja auch nicht an.Werde morgen mal anrufen, wobei sie mir letztes mal sagte, dass ich ohne bedenken die <pille bis 50 nehmen kann.

              Kommentar



              • Re: Regelschmerzen


                Wenn das so ist und es dabei auch um die Qlaira ging, dann starte jetzt - ich würde dann nur kurz in der Praxis Bescheid geben. Nicht, dass da - warum auch immer - doch noch ein Aufschrei kommt.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Regelschmerzen


                  Es ging damals um die Pille Yaz.Hatte dann aber damals aufgehört, wegen den Schlagzeilen.
                  Gruß Sabin

                  Kommentar


                  • Re: Regelschmerzen


                    Dann würde ich einfach mal anrufen und Bescheid geben - aber ich denke nicht, dass es schadet, wenn Du heute mit der Qlaira beginnst.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: Regelschmerzen


                      Dankeschön mache ich morgenfrüh gleich.
                      Grüße sabin

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X