#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abtreibung - Fakten!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abtreibung - Fakten!?

    Über das Thema Abtreibung lässt sich ja umfassend diskutieren, und viele Leute möchten vielleicht - weil sie grundsätzlich nichts von Abtreibung halten - andere davon abbringen es zu tun, manchmal auch indem sie die Abtreibung "schlechtreden". Deshalb hört und liest man viele Dinge, die aber auch nur Gerüchte sein können!
    Ich suche jetzt die klaren Fakten - auch ohne Beschönigung!!!!
    Stimmt das Gerücht, dass eine Abtreibung durch die Abtreibungspille (innerhalb der ersten 7 Wochen der Schwangerschaft bzw. 5 Wochen nach der Befruchtung, durch das Einleiten der Regelblutung) zur UNFRUCHTBARKEIT führen kann?
    Und wenn ja, wie hoch ist das Risiko?


  • Re: Abtreibung - Fakten!?


    Hallo,

    abgesehen davon, dass ich denke, Sie sollten sich darüber keine Gedanken machen, da Sie die Pille danach genommen haben, die sicherlich ihren Dienst erledigen wird: es wird gerne mal schlecht über die Abtreibungspille geredet - sicherlich auch in gewisser Hinsicht nicht ungerechtfertigt -, aber eine Unfruchtbarkeit haben Sie dadurch nicht zu befürchten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Abtreibung - Fakten!?


      Ich bin natürlich auch der Meinung, dass eine Abtreibung nicht "gut" ist. Doch wenn man mit fast 18 Jahren, so wie ich es bin, ungewollt schwanger wird, dann steht man vor der Wahl zwischen zwei Übeln.

      Kommentar


      • Re: Abtreibung - Fakten!?


        Ich meinte auch nicht die Abtreibung an sich, sondern die Art der Abtreibung.
        Aber sollte es tatsächlich dazu kommen müssen (was ich nach wie vor nicht glaube), wird man Sie auch dahingehend beraten und nicht alleine lassen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Abtreibung - Fakten!?


          Vielen Dank nochmal für Ihre schnelle Anwort!

          Schöne Grüße

          Kommentar


          • Re: Abtreibung - Fakten!?


            Oh, Entschuldigung, das hab ich falsch verstanden bzw. gelesen.

            Ich denke und hoffe natürlich, dass es so ist wie Sie sagen und die Pille danach noch eine Schwangerschaft verhindert hat.
            Aber Ihr Rat hat mich schon etwas beruhigt. Danke.

            Schöne Grüße

            Kommentar

            Lädt...
            X