#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magen verdorben - Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magen verdorben - Pille

    Hallo ihr Lieben

    Ich hab mir am Samstagabend an einem Muschelgericht den Magen verdorben. Samstagnacht und Sonntag mit Übergeben und starkem Durchfall gekämpft.
    Nun habe ich aber auch seit Samstag meine Periode und am 25. 1 müsste ich wieder mit der Pille anfangen.
    Nun meine Fragen:
    1.) Ist das ansteckbar? Ich muss wirklich auf Nummer sicher gehen, da ich meine Geschwister nicht anstecken möchte
    2.) Wie mache ich das mit der Pille, wenn ich bis Mittwoch und weiter noch so starken Durchfall habe? 4 Stunden halte ich nicht aus mir den Toilettengang zu verkneifen...


    Liebe Grüße und Danke schon mal für die Antwort!


  • Re: Magen verdorben - Pille


    Guten Morgen,

    wenn der Magen durch ein Essen verdorben wurde, ist das in der Regel auch nicht für andere gefährlich > nur für die, die auch davon gegessen haben.

    Sie fangen mit der Pille normal an. Solange der Durchfall anhält auf jeden Fall zusätzlich verhüten ...

    VIEL trinken um den Flüssigkeitshaushalt in Gang zu halten.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Magen verdorben - Pille


      Hallo,

      wenn am Mittwoch alles wieder okay ist, müssen Sie sich noch nicht sorgen.
      Auch wenn Sie am Mittwoch noch angeschlagen sein sollten, ist hinsichtlich der Pillenwirkung noch nichts zu befürchten, solange Durchfall oder Erbrechen nicht innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme einsetzen.

      Wird es aber jetzt nicht ganz bald besser, sollten Sie a) einen Arzt aufsuchen und b) wirklich zusätzlich verhüten.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Magen verdorben - Pille


        huhu

        die "Magenverstimmung" hat sich letztendlich als Magen-Darm-Grippe herausgestellt, die sowieso momentan im Umlauf ist.

        Diese wird wohl länger als Mittwoch andauern.
        Mit dem zusätzlichen Verhüten ist gar kein Problem, da ich meinen Freund erst wieder in 2 Wochen sehen werde. Deshalb eher die Frage wie ich das mit den 4 Stunden mache... Aber ich bekomme das schon irgendwie hin.

        Danke für die Antworten, ihr Lieben!

        Kommentar


        Lädt...
        X