#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille genommen... oder doch nicht?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille genommen... oder doch nicht?!

    Hallo! ._.
    Ich habe ein schwachsinniges aber irgendwie auch ernstes Problem... Am Samstag (2 letzte Pille in 3 Einnahmewoche) habe ich meine Pille mit nach unten genommen... Ich kann mich nur leider an die direkte Einnahme nicht mehr erinnern.
    Ich weiß, dass ich in die Küche gegangen bin, mir Wasser eingeschenkt habe *blackout* und ein Brot aß...
    Eigentlich war ich mir sicher die Pille genommen zu haben... Jetzt bin ich aber irgendwie verunsichert.
    Habe keine Pille nach genommen mache aber einen Langzeitzyklus. In den nächsten 7 Tagen bin ich (wenn ichs wirklich vergessen habe) nicht mehr geschützt oder?
    Das wäre ziemlich... schlecht!

    Gruß


  • Re: Pille genommen... oder doch nicht?!


    Hallo,

    selbst wenn Sie die Pille nicht eingenommen haben (was ich nicht glaube), sind Sie weiterhin geschützt, da Sie sich im Langzeitzyklus befinden.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille genommen... oder doch nicht?!


      Hm.. Auch wenn ich den LZZ jetzt erst beginne?
      Also Samstag war der 20 Einnahmetag und heute der 22... o.o

      Kommentar


      • Re: Pille genommen... oder doch nicht?!


        Auch dann.

        Sie gehen ja nicht in die Pause.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille genommen... oder doch nicht?!


          Danke für die Antwort!

          Aber eins wird mir nicht ganz klar...
          Wenn man in der 2. Einnahmewoche eine Pille vergisst ist das nicht soooo schlimm.
          In der Packungsbeilage steht allerdings das das vergessen der Pille in der 3 Woche zu einer SS führen KANN auch wenn man 7 weitere Tage die Pille weiter nimmt...
          Aber warum ist das so?
          Der Hormonspiegel ist doch eig. nach 14 Tagen korrekter Einnahme so hoch, das er auch die 7 Tage Pause überbrücken kann... Aber warum ist das vergessen dann so schlimm, auch wenn man einen LZZ dran hängt... ?!

          Grüße

          Kommentar


          • Re: Pille genommen... oder doch nicht?!


            In der Packungsbeilage steht sicherlich nicht, dass ein Vergessen in der 3. Einnahmewoche zu einer Schwangerschaft führen kann, wenn man nach dem Fehler und vor der Pause noch mindestens 7 Pillen einnimmt...
            Das wäre dann nämlich nicht korrekt.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Pille genommen... oder doch nicht?!


              Naja da steht wenn man die Pille nachgenommen hat dann ist man weiterhin geschützt...
              Aber ich habe keine zweite eingenommen...

              Kommentar



              • Re: Pille genommen... oder doch nicht?!


                Was auch immer dort wortwörtlich steht oder was auch immer Sie da gelesen haben - bei einem Fehler in der 3. Einnahmewoche hat man die Möglichkeit, direkt in die Pause zu gehen oder den nächsten Blister (oder mindestens so viele Pillen, dass nach dem Fehler 7 eingenommen wurden) ohne Pause anzuschließen.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Pille genommen... oder doch nicht?!


                  Also ist man somit, auch wenn man keine Pille nachgenommen hat weiterhin geschützt?
                  Ist es ungewöhnlich wenn man keine Zwischenblutungen bekommt?

                  Grüße

                  Kommentar


                  • Re: Pille genommen... oder doch nicht?!


                    Wenn man wie beschrieben vorgeht, ist man weiterhin geschützt, auch wenn man keine Pille nachgenommen hat.

                    Es ist nicht ungewöhnlich, wenn keine Zwischenblutung einsetzt.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: Pille genommen... oder doch nicht?!


                      Vielen Dank für die Antwort^^

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X