#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyklus / Eisprung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyklus / Eisprung

    Hallo zusammen,

    habe mal zum Zyklus und Fruchtbarkeit eine Frage.
    Habe nach 6 Jahren Pille am 06.11. mit Beginn der Periode aufgehört die Pille zu nehmen.
    Am 13.12 hab ich die Regel bekommen. Ich hab erst gedacht, wow, viele Frauen bekommen nach Absetzen der Pille erstmal eine zeitlang die Regel nicht und bei mir hat es geklappt.
    Nun warte ich seitdem aber auf die nächste Regel. Nix passiert. 28 Tage Zyklus hab ich also nicht und ich habe gelesen, dieser kann auch viel länger sein.
    Ok. Aber meine Frage, wenn ich nun ne Weile keine Regel bekommee und zum FA gehe, dieser verschreibt dann wahrscheinlich irgenwelche Hormone, bewirkt das aber dann einen Eisprung bzw. kann ich schwanger werden???? Ich wünsche mir ein Kind, aber ich kann dadurch ja nichtmal die fruchtbaren Tage ermitteln.

    So, dann noch was ganz anderes.....vor drei Tagen setzte bei mir noch ein Ausfluss ein ... weisslich, meiner Meinung ziemlich viel. Worauf könnte dies hindeuten? Es war sogar so, wenn ich auf Toilette musste, dass eine "weissliche Schicht" im Wasser schwimmte.

    Danke für alle Antworten.


  • Re: Zyklus / Eisprung


    Hallo,

    es kommt nicht selten vor, dass der Zyklus sich nicht ganz so schnell nach dem Absetzen der Pille wieder einpendelt, wie man es möchte.

    Ich würde es zunächst mit Mönchspfeffer versuchen. Das Mittel hilft recht gut in der Zyklusregulierung.
    Ob und wann es dann zu einem Eisprung kommt, muss man abwarten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Zyklus / Eisprung


      Vielen Dank für Ihre Antwort, allerdings ist meine Frage damit nicht wirklich beantwortet. Wäre super wenn der Experte antwortet.
      Mönchspfeffer nehme ich auch, da ich das auch schon gehört habe, das bringt allerdings nichts.

      Kommentar


      • Re: Zyklus / Eisprung


        Der Experte hat meine Antwort zwar bereits gelesen und dem nichts hinzugefügt - was Ihnen dann schon etwas sagen sollte -, er wird aber sicher gerne nochmal Stellung nehmen.

        Zu dem weissen Zeug, das da "im Wasser schwimmte": Ausfluss ist oft zyklusbedingt, könnte also darauf hindeuten, das da wieder was in die Gänge kommt.

        Die Blutung kann man medikamentös auslösen....ob sich damit auch ein Eisprung einstellt, lässt sich nicht garantieren.

        Ach ja, und zu Mönchspfeffer braucht es schon ein wenig Geduld. Der wirkt nicht von heute auf morgen.

        Ich denke, Ihre Frage ist damit beantwortet...Dr. Scheufele ergänzt aber bestimmt gerne noch ;-)

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Zyklus / Eisprung


          Hallo
          achso, ach ja, genau das wollte ich wissen.
          kann nur der arzt erkennen ob man einen eisrpung hatte/hat oder gibt es da auch was von clearblue? wissen Sie das?
          Danke für die Antworten!!!

          Kommentar


          • Re: Zyklus / Eisprung


            Es gibt Ovu-Tests, auch von Clearblue gibt es sowas - glaube ich.

            Am sichersten ist es aber, eine Temperaturkurve zu führen.
            Auch der Arzt kann einen Eisprung in etwa voraussehen.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Zyklus / Eisprung


              aja , dann werd ich mir das mal kaufen.
              und wenn man keinen eisprung bekommt ... gibt es da auch wieder medikamete für?
              ich hab einfach angst,dass mein körper dass nicht hinbekommt und ich nicht fruchtbar bin

              Kommentar



              • Re: Zyklus / Eisprung


                Man kann den Eisprung auslösen.
                Allerdings meine ich, Sie sollten sich dahingehend jetzt nicht verrückt machen.

                Normalerweise ist doch davon auszugehen, dass sich der Zyklus wieder ganz normal einstellt.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar

                Lädt...
                X