#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode oder Zwischenblutung, Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode oder Zwischenblutung, Pille?

    Ich habe gestern meine Blutung bekommen und habe sie als Periode interpretiert und zum ersten Mal mit der Pille begonnen. Die letzte Periode hatte jedoch erst am 2.1. begonnen (soweit ich das weis, liegt die Untergrenze der Norm bei 23 Tagen).
    Ich bin mir jetzt unsicher, ob es sich jetzt wirklich um die Periode handelt (die Blutung ist bräunlich und weniger stark als sonst)
    Am Ende meiner letzten Periode (7.1.) hatte ich Geschlechtsverkehr. Eine Nidationsblutung schließe ich aus, da sie nicht hellrot sondern bis jetzt bräunlich ist und nicht nur wenige Stunden anhielt.
    Jetzt frage ich mich, ob es sich um eine Schmierblutung oder Zwischenblutung handelt. Kann eine Schmierblutung ein Zeichen einer Schwangerschaft sein?
    Wie soll ich mit der Einnahme der Pille verfahren? Wenn eine Schwangerschaft vermutet wird, sollte ich sie laut Packungsbeilage nicht weiternehmen. Wenn es sich um eine Zwischblutung handelt und ich sie weiternehme, wirkt sie dann überhaupt? Wie wahrscheinlich ist es, dass es sich um die vorgezogene Periode handelt und ich die Pille weiternehmen kann und somit den vollen Empfängnisschutz habe?
    Ich bedanke mich recht herzlich für Ihre baldige, hoffentlich weiterhelfende Antwort!


  • Re: Periode oder Zwischenblutung, Pille?


    Hallo,

    ich gehe davon aus, dass es sich um die richtige Periode handelt und Sie demnach mit der Pille richtig begonnen haben.
    Der Schutz besteht also.

    Wenn Sie sich wegen einer Schwangerschaft unsicher sind, machen Sie einen Test, dann wissen Sie Bescheid - wobei man eine Schwangerschaft eigentlich VOR Beginn der Pilleneinnahme ausschließen sollte,

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Periode oder Zwischenblutung, Pille?


      Vielen Dank für die Antwort!
      Soweit ich weis, macht der Test erst 14 Tage nach der möglichen Befruchtung Sinn.
      Die Blutung momentan ist jedoch sehr gering und bräunlich. Wie kann man feststellen, ob es es sich um die Periode oder um eine Zwischenblutung handelt?

      Kommentar


      • Re: Periode oder Zwischenblutung, Pille?


        Ein Schwangerschaftstest macht Sinn ab 14 - 16 Tage nach dem in Rede stehenden GV, nicht nach der Befruchtung.

        Im Nachhinein ist nicht sicher festzustellen, ob es sich um Periode oder Zwischenblutung gehandelt hat - es ist aber von der Periode auszugehen, so dass der Schutz besteht.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X