#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schutz gegeben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schutz gegeben?

    Liebes Team,

    ich bin etwas besorgt: Ich habe in der Pillenpause (am 6. Tag, an dem Tag wo meine Blutung begonnen hat) GV ohne Kondom gehabt. Im vorherigen Blister habe ich die Pille alle 21 Tage eingenommen, aber dies zu mal um 12 Uhr nachts, 3 Uhr nachts oder 4 Uhr nachts.

    Ist das noch eine regelmaessige Einnahme?

    Da ich meine Blutung in der Pause so wie immer bekommen habe, war ich stets beruhigt. Dann nach 7 Tagen Pause, habe ich also am 8. Tag (letzten Montag) mit dem neuen Blister begonnen. Habe also bisher 6 Pillen genommen (Mo, Die, Mi, Do, Fre, Sa) und dies immer so um 23.15. Nun war ich mit ein paar Freunden unterwegs und habe die 6. Pille um 23.15 eingenommen..dennoch 2 einhalb Stunden spaeter hatte ich Durchfall, der dann fast 2 Stunden angedauert hat. Habe dann eine Pille aus dem anderen Blister genommen, um die Pillenwirkung wieder zu erhalten.

    War ich geschuetzt und bin ich es jetzt noch??


  • Re: Schutz gegeben?


    Hallo,

    Sie haben alles richtig gemacht - der Schutz bestand und besteht ganz normal.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Schutz gegeben?


      Claudia, vielen vielen Dank fuer die schnelle Antwort.
      Was ich vergessen hab zu erwaehnen ist, dass ich im vorherigen Blister in der 3. Woche einmal Paracetamol mit der Pille zusammen eingenommen hatte.

      Hatte dies eine Auswirkung auf die Pillenwirkung?

      und ich haette da noch ein paar Fragen:

      Wenn man seine Periode immer am selben Tag in der Pause, kann man davon ausgehen, dass sie ordnungsgemaess gewirkt hat?

      Wie hoch ist die Wahrscheinlichtkeit, bei Abbruchblutung schwanger zu werden?

      Wie regelmaessig sollte man die Pille nehmen? Ich hatte sie ja im vorherigen Blister mal um 12, dann mal um 3 oder 4 nachts genommen.

      Kommentar


      • Re: Schutz gegeben?


        Paracetamol beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

        Ihre Einnahmezeiten sind völlig in Ordnung.

        Die Blutung kann auch unter der Pille, bei ordnungsgemäßer Einnahme und Wirkung, an unterschiedlichen Tagen einsetzen. Das ist also nicht unbedingt als Anhaltspunkt zu sehen.

        Bei Abbruchblutung schwanger werden? Bei ordnungsgemäßer Pilleneinnahme sind Sie doch dann geschützt.
        Und Schwangerschaft trotz Abbruchblutung? Unwahrscheinlich.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X