#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehr schmerzende Brüste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehr schmerzende Brüste

    Hallo

    ich hab folgende Frage, seit ein paar Monaten habe ich immer wieder ab dem Eisprung bis zum Eintritt meiner Periode sehr schmerzende Brüste.Sie sind dann sehr geschwollen und empfindlich. Schlafen ohne BH geht gar nicht mehr in dieser Zeit.Sobald meine Blutung da ist, sind die Brüste sofort wieder ganz normal.

    Ist es normal das man ab dem Eisprung so empfindliche Brüste hat und wenn ja welche Ursache hat dies ?

    Ich muss dazu sagen das ich seit eineinhalb Jahren Prednisolon,Mönchspfeffer und seit einem halben Jahr zusätzlich Bromocriptin einnehme , da ich zu viele männliche Hormone habe. Mein Hauptproblem ist das erhöhte Prolaktin und das
    DHEA - Sulfat Ich habe die Medis von meinem Gyn bekommen, da wir uns ein Kind wünschen. Leider hat es unter dieser Medikamentengabe noch nicht geklappt.

    LG
    JIngs


  • Re: Sehr schmerzende Brüste


    Hallo Jings,

    das Problem ist hormonell bedingt (sog. PMS). Helfen kann dagegen ein rezeptfreies Präparat aus der Apotheke (Mastodynon), oder ein hormonhaltiges Gel (Progestogel), das der Frauenarzt verschreibt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X