#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sex vor Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sex vor Antibiotikum

    Hallo zusammen!

    Ich habe vom 3.01.2012 bis zum 10.01.2012 meine Pillenpause gehabt. Die 21 Pillen davor habe ich ohne Fehler eingenommen und hatte auch keinen Magen-Darminfekt, Antibiotikum etc. Am 08.01. hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr mit meinem Freund. Das Problem ist, dass ich am 11.01 aufgrund einer Entzündung am Kiefer Antibiotikum nehmen musste. Ebenfalls am 11.01 habe ich auch wieder angefangen wie gewohnt die Pille zu nehmen. Seit dem 08.01. gab es keinen ungeschützen Geschlechtsverkehr mehr.

    Jetzt mache ich mir jedoch langsam sorgen, dass ich eventuell Schwanger werden könnte oder es schon bin. Ist dies möglich?

    Vielen Dank für Antworten im vorraus


  • Re: Sex vor Antibiotikum


    Hallo,

    GV vor Beginn einer antibiotischen Behandlung stellt kein erhöhtes Schwangerschaftsrisiko dar.
    Machen Sie sich also keine Sorgen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Sex vor Antibiotikum


      Vielen Dank für die schnelle Antwort.

      Wäre es möglich, dass Sie mir auch erklären, wieso es vorher keine Auswirkungen hat? Spermien überleben ja ggf. ziemlich lange im
      weiblichen Körper und zwischen GV und AB Einnahme lagen ja nur
      3 Tage.

      Kommentar


      • Re: Sex vor Antibiotikum


        Unter Einwirkung eines Antibiotikums kommt es nicht direkt zu einem Eisprung - bis der dann erfolgt ist, leben die Spermien nicht mehr.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X