#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Kondome

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Kondome

    Das ist jetzt vielleicht ein blöde frage aber könnte der Schutz der Pille verlohren gehen, wenn kurz nach der einnahme an Kondomen (mit geschmack) leckt?


  • Re: Pille und Kondome


    Hallo,

    nein, keine Sorge - da passiert nichts.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille und Kondome

      Hallo Habe letzten monat Antibiotika mit einer Wechselwirkung eingenommen. Meine Pille heißt lamuna 20 und musste 7 Tage danach zusätzlich verhüten im neuen blister. Hatte trotzdem kein GV. Habe vom neuen blister nach der vierten Pille eine paracetamol Tablette genommen. Aber ich glaube dieses Schmerzmittel wechselwirkt mit der Pille nicht. Gestern ( bin jetzt fast am Ende der ZWEITEN einnahmewoche!!) hatte ich GV. Zwar mit Kondom aber das ist verrutscht, gestern habe ich auch auusversehen zwei Pillen hintereinander geschluckt weil ich nicht genau wusste ob ich die erste eingenommen habe, also hab ich zur Sicherheit die letzte Pille aus dem Bilister eingenommen. War ich trotzalldem geschützt? Hab die Pille nie vergessen keine Antibiotika diesen Monat genommen und kein durchfall oder Erbrechen gehabt

      Kommentar


      • Re: Pille und Kondome

        Die empfängnisverhütende Wirkung der Pille wird durch Paracetamol nicht beeinträchtigt. Für die Einnahme von Kombinationspräparaten, zu denen auch Lamuna 20 gehört, gibt es ein Zeitfenster von 12 Stunden. Sie können daher beruhigt von bestehendem Schutz ausgehen. Die Doppeleinnahme ist in diesem Zusammenhang ebenfalls unproblematisch.

        Kommentar


        Lädt...
        X