#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Menstruation trotz Duphastoneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Menstruation trotz Duphastoneinnahme

    Hallo,

    Ich nehme seit ca. 3 Monaten Duphaston vom 15.-28. Zyklustag, da bei mir praktisch kein Zyklus mehr festzustellen war. Meine Blutung blieb praktisch aus. Hatte immer nur leichte unregelmäßige Blutungen, die zum Teil nur 2 Tage gedauert haben. Meine Frauenärztin hat mir daher aufgrund der festgestellten Gelbkörperhormonschwäche ihrerseits Duphaston verschrieben. Der erste Zyklus nach der Einnahme hat prima funktioniert, der zweite war schon wieder durcheinander. Habe dabei schon ab dem 21. ZT. leichte Blutungen bekommen, habe Duphaston trotzdem bis zum 28. ZT. weiter genommen und dann 2 Tage später stärkere Blutungen gehabt. Aber in Summe fast 14 Tage geblutet!! Habe dann am 15. ZT. wieder mit der Einnahme begonnen und noch am selben Tag leichte Blutungen bekommen (zuerst leicht bräunlich, 2 Tage später aber rot). Dazwischen habe ich also nur 9 Tage nicht geblutet. Heute ist der 21. ZT. und ich habe trotz weiterer regelmäßiger Einnahme meine richtige Monatsblutung bekommen. Ist stärker und mit Bauch- und Kopfschmerzen. Ich sollt aber dir Tabletten noch bis zum 28. ZT. nehmen - also der tabletteneinnahme zufolge noch 7 Tage. Ich erkenn jetzt wieder keinen Zyklus und weiß nicht ob ich die Tabletten noch weitergehen soll. wer kann mir helfen??? DANKE!!


  • Re: Menstruation trotz Duphastoneinnahme


    Hallo,

    falls Sie bisher nur 1 Tablette pro Tag einnehmen, würde ich raten, die Dosis auf 2 zu erhöhen. Bleibt das Blutungsproblem dennoch weiterhin bestehen, käme zur längerfristigen Regulierung auch eine Ausschabung in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Menstruation trotz Duphastoneinnahme


      Guten Morgen,
      danke für die rasche Antwort. Ich werde ihren Rat befolgen und die Dosis auf 2 erhöhen. Können sie mir dennoch sagen, wozu eine Ausschabung in diesen Fall ratsam wäre?
      Das klingt für mich ein webig beängstigend.

      Vielen Dank!

      Kommentar


      • Re: Menstruation trotz Duphastoneinnahme


        Hallo,

        eine mögliche Ursache des anhaltenden Blutungsproblems kann sein, dass die Gebärmutterschleimhaut nicht vollständig abblutet, auch Polypen könnten ein Grund dafür sein. Beides liesse sich durch die Ausschabung beheben, das ist ein kleiner, ambulanter Eingriff, also kein Grund zur Sorge.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X