#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyste (ca. 6cm) an der Blase

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyste (ca. 6cm) an der Blase

    Schönen guten Tag,
    Mein Name ist ivonne bin 24 Jahre alt und war gestern bei meiner Urologin, weil ich seit 4 Wochen , mein Wasser nicht mehr halten kann , und ich in der ersten Woche schmerzen hatte..
    Habe mir nichts weiter draus gemacht dachte ich habe mich nur ein bisschen verkühlt, und hatte das schon oft. Habe dann Tee Nieren und Blasentee getrunken.
    Aber es ging nicht weg! War dann nach der 2 Woche bei meiner Urologin habe aber erst gestern einen Termin gehabt.
    Da hat sie den nichts sehen können außer das ich wahrscheinlich ne Zyste an meinen Eierstöcken habe , aber da sie kein FA ist konnte sie nichts weiter machen. Sie hat mir dann ne Überweisung zum Frauenarzt gegeben , und ich war heute da und die Frauenärztin hat ne Zyste an der Blase endeckt. Und da die so groß ist muss ich in die Frauenklinik und die muss stationär OPERIERT werden. Hat jemand schon die Erfahrung gemacht? Ich habe richtig Angst vor operationen wurde noch nie operiert.Weiß jemand wie sich das verhält und wie so ne operation gemacht wird?.Und ob vollnakose? und ob man schmerzen hat danach oder dabei? VIELEN LIEBEN DANK Ivonne


  • Re: Zyste (ca. 6cm) an der Blase


    Hallo Ivonne,

    der Fall erscheint mir etwas verworren. Wenn es sich um eine Zyste im Blasenbereich handelt, sollte das doch von der Urologin erkannt worden sein, auch wäre dann eine urologische Klinik zuständig und nicht die Frauenklinik. In jedem Fall sollte aber eine solche Zyste per Bauchspiegelung zu entfernen sein, dass ist ein kleiner, mikroinvasiver Eingriff in Kurznarkose, der normalerweise ambulant durchführbar ist.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zyste (ca. 6cm) an der Blase


      ich habe aber solche angst habe beim googlen gelesen das die platzen kann und habe angst das mir das passiert(::I)(::I)(::I)(::I)(::I)(::I)(::I)(::I)(: :I)(::I)

      Kommentar


      • Re: Zyste (ca. 6cm) an der Blase


        Hallo,

        zunächst ist ja nichtmal die Position der Zyste geklärt, ein Platzen stellt aber in der Regel dabei keine Gefahr dar.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Zyste (ca. 6cm) an der Blase


          ich danke ihnen sehr dafür..
          ich habe trotzdem noch sehr angst irgetwie..

          Kommentar


          • Re: Zyste (ca. 6cm) an der Blase


            Hallo,

            die Angst ist sicherlich normal und die wird Ihnen so auch niemand nehmen können.
            Warten Sie erstmal ab, lassen Sie alles auf sich zukommen - Sie werden schon sehen, dass es so schlimm nicht wird.
            Man versetzt sich nur selber ganz gerne schnell in Panik.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X