#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hitzewallungen/Schwindel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hitzewallungen/Schwindel

    Hallo,

    da es kein Expertenrat für Allgemeinmedizin gibt hoffe ich das Sie mir weiterhelfen können. Ich bin anfang 30 und habe seit einigen Wochen ab und zu eine Art Hitzewallungsattacke und Schwindelgefühl welche jedoch auch unabhängig von einander auftreten. Der Schwindel öfters nach dem Aufstehen oder bei zu hastigen Bewegungen welcher dann auch oft in eine Art Migräne übergeht. Diese "Hitzewallung" taucht seltener auf, wenn dann jedoch plötzlich. Mein Gesicht wird sehr heiß, meine Wangen glühen förmlich aber meine Hände sind eher kalt und der rest des Körpers ist nicht überhitzt. Ich habe dann eher ein Schüttelfrostgefühl, jedoch kann es kein Fieber sein da ich weder schwitze noch dauert es sehr lange an bis diese Überhitzung im Gesicht weg ist. Es dauert ca. 30 Minuten bis 1 oder 2 Stunden an bis es sich bessert. Hormone nehme ich keine nur Schilddrüsenhormone (50mg) diese nehme ich aber schon einige Jahre und immer morgens (die Hitzeattacken treten wenn dann eher am späten Nachmittag/Abend auf)


  • Hitzewallungen/Schwindel


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: Hitzewallungen/Schwindel


      Für Ihre Beschwerden, gibt es viele Ursachen, die man vom Internet aus, aber nicht klären kann. Ein Zusammenhang mit der Schilddrüsenfunktion kann bestehen. Was es letztendlich ist, kann nur der Arzt vor Ort sagen, der Sie untersuchen kann. Suchen Sie diesen auf, damit die Ursache für Ihre Beschwerden gefunden wird.

      Kommentar


      • Re: Hitzewallungen/Schwindel


        Ich würde Ihnen empfehlen einen Arzt aufzusuchen. Ferndiagnosen machen keinen Sinn und da Ihre Beschwerden anhaltend sind, ist ein Arztbesuch das Sinnvollste, was Sie machen können.

        Kommentar


        Lädt...
        X