#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tage während Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tage während Pilleneinnahme

    Hey ihr Lieben,
    ich habe eine Frage...

    Und zwar habe ich lange Zeit keine Pille genommen, da ich keinen Partner hatte und meinen Körper nicht unnötig mit Chemie zupumpen wollte. Meine FA sagte, dass sei in Ordnung und vernünftig.
    Jetzt nehme ich seit zehn Tagen wieder die Pille, hatte auch schon ungeschützten Sex wohl gesagt.
    Und heute (10te Pilleneinahme) habe ich meine Tage bekommen... Ich bin irgendwie unsicher, ob das so richtig ist. Das hatte ich bisher noch nie, dass trotz Pilleneinnahme (auch bei längeren Pausen wo ich keine Pille genommen habe, da ich nicht immer Partnerschaften oder Sex hatte) die Mens kommt.
    Und würde gern wissen, ob meine Sorgen berechtigt sind oder unbegründet. Und wie es mit meinem Schutz aussieht.

    Lg


  • Re: Tage während Pilleneinnahme


    Hallo,

    wenn Sie mit der Pilleneinnahme am ersten Blutungstag begonnen hatten, besteht der Schutz.

    Solche Blutungsunregelmäßigkeiten können in den ersten 3 Monaten der Pillenanwendung auftreten, sollten sich aber mit der Zeit verlieren.
    Ein Grund zur Sorge ist das nicht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Tage während Pilleneinnahme


      Ich habe Biviol genommen, ohne dass ich meine Tage hatte.
      Also einfach damit begonnen, ohne meine "echte" Mens ab zu warten, da der Schutz ja eig ab dem ersten Tag der Einnahme gewährleistet ist

      Kommentar


      • Re: Tage während Pilleneinnahme


        Der Schutz ist nur ab dem ersten Tag der Einnahme gewährleistet, wenn Sie am ersten Blutungstag mit der Pille beginnen.
        Tun Sie das nicht, ist der Schutz erst ab dem Folgezyklus gesichert.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Tage während Pilleneinnahme


          Also heißt das jetzt, dass ich schwanger sein kann?
          Meine FA hat mir immer gesagt, der Schutz ist sofort gegeben, sobald ich meine erste Pille nehme und die auch für 3h im Körper bleibt...
          Ich hab es bisher immer so gehandhabt: Pille nehmen wenn ich ne Partnerschaft habe (und ich hatte zu den Zeitpunkten nie meine Mens), ne Woche später den ersten Sex und ich bin nicht schwanger geworden...

          Kommentar


          • Re: Tage während Pilleneinnahme


            Dann würde ich sagen: bisher Glück gehabt.

            Ja, die Möglichkeit einer Schwangerschaft ist gegeben.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Tage während Pilleneinnahme


              Ok danke.
              Dann werde ich morgen mal meine FA anrufen und einen Schwangerschaftstest machen...

              Kommentar



              • Re: Tage während Pilleneinnahme


                Für einen Schwangerschaftstest wird es noch etwas früh, wenn Sie die Pille erst seit 10 Tagen nehmen und sich auf GV während dieser Zeit beziehen...

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Tage während Pilleneinnahme


                  Gut danke. War wirklich mein Fehler, dass ich da meine Fa falsch verstanden hatte...
                  Ich habe gestern die Pille danach genommen und gehe in vier Wochen zu meinem FA um ab zu klären, ob ich nun doch schwanger bin oder nicht.
                  Während meiner weiteren Pilleneinahme verhüte ich jetzt mit Kondom.

                  Meine Frage jetzt aber noch:
                  Wie handhabe ich das nun mit der nächsten Blisterpackung? So einnehmen wie üblich, sprich eine Woche Pillenpause und wie gewohnt die erste Pille nehmen wie zuvor auch die erste bei der letzten Packung am selben Wochentag? Oder muss ich die erste Pille von der neuen Packung lieber am ersten Tag der Periode nehmen?
                  Möchte nicht wieder da stehen, die Pille nehmen aber doch keinen Schutz davon haben...

                  Kommentar


                  • Re: Tage während Pilleneinnahme


                    Jetzt können Sie vorgehen, wie es sein sollte: Packung zuende nehmen, eine Woche Pause und dann mit der nächsten Packung beginnen.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: Tage während Pilleneinnahme


                      Super danke =}

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X