#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eierstockentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eierstockentzündung

    Hallo,

    ich war am Freitag wegen Unterleibsschmerzen bei der Frauenärztin, welche vermehrt Bakterien im Abstrich feststellte und aufgrund des Abstrichs und der Schmerzen die ich habe eine Entzündung diagnostizierte, eine Eierstockentzündung (die zweite innerhalb von 4 Wochen).
    Der Abstrich wurde eingeschickt.
    Sie verschrieb mir das Antibiotikum Ciprofloxacin 250mg und eine Vaginaltablette 600mg Oxiconazol.

    Am Freitag Abend und gestern hatte ich dann auch noch dunkelbraunen Ausfluss (davor war er dunkelgelb und sehr dickflüssig).

    Gestern Abend benutzte ich dann die Vaginaltablette und seit heute morgen habe ich ein jucken und brennen im Vaginalbereich, wie bei einem Pilz. Sehr unangenehm (()!!!

    Kann das von der Vaginaltablette kommen, oder vom Antibiotikum?
    Darf ich neben dem Antibiotikum nun auch andere Vaginalzäpfchen (Canifug) mit Salbe verwenden?
    Falls es vom Antibiotikum kommt, soll ich es absetzten bevor es schlimmer wird (hab am Donnerstag wieder einen Termin beim Frauenarzt)??
    Es ist jetzt bereits schon sehr unangenehm. Ich will gar nicht mehr auf die Toilette gehen weil es so brennt.

    Und ganz allgemein: Konnte es überhaupt schon wieder eine Eierstockentzündung sein??
    Auf dem Ultraschall waren keine Auffälligkeiten zu erkennen.
    Nur die Schmerzen die ich so und bei der Untersuchung hatte, sowie die Bakterien und der vermehrt gelbliche Ausfluss waren für die Frauenärztin ausschlaggebend für die Entzündung.


    Schon einmal danke für die kommenden Antworten.

    Liebe Grüße!


  • Re: Eierstockentzündung


    Hallo,

    eine solche Entzündung ist oft schon allein durch den Tastbefund diagnostizierbar, Das Brennen kann vorübergehend durch die Vaginaltablette bedingt sein, von daher sollten Sie zunächst den weiteren Verlauf abwarten. Sollten die Beschwerden weiter zunehmen, würde ich zu einer erneuten Kontrolle zum Wochenbeginn raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X