#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

alternative zur pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • alternative zur pille

    hallo,

    ich hatte ja letztens geschrieben, dass ich meine pille aufgrund der nebenwirkungen abgesetzt habe. ich habe ebenfalls migräne mit aura. meine frauenärztin hat mir darauf hin gesagt, dass sie mir nichts mehr mit hormonen verschreibt, also keine pille und so.

    sie meinte auch, dass sich mein zyklus jetzt erstmal wieder ohne pille einpegeln muss und bei unserem nächsten termin im april, sprechen wir noch einmal über ein paar alternativen, von denen aber nicht viele bleiben.

    mein freund und ich verhüten nun mit kondom, aber irgendwie habe ich angst, dass doch etwas passiert....

    gibt es nicht noch etwas ohne hormone womit man zusätzlich verhüten kann?


  • Re: alternative zur pille


    Hallo,

    schauen Sie mal hier:
    den hormonellen Verhütungsmitteln folgen die hormonfreien Methoden.

    Informieren sollten Sie sich (für das Gespräch mir Ihrer Ärztin) wohl in erster Linie über Kupferspirale und Gynefix.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: alternative zur pille


      vielen Dank für die schnelle antwort.

      leider ist da kein link...

      die spirale wollte mir meine frauenärztin nicht empfehlen, da ich noch kein kind bekommen habe...

      Kommentar


      • Re: alternative zur pille


        Oh sorry, hier ist der Link:
        https://www.onmeda.de/ratgeber/verhu...icherheit.html

        Die Kupferspirale ist aber auch für Frauen, die noch kein Kind haben, geeignet.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X