#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft möglich?

    Hallo,
    ich habe eine Frage, und zwar ob eine reelle Chance besteht, dass ich schwanger geworden sein könnte?
    (vorweg sollte ich sagen, dass es überhaupt nicht schlimm wäre, weil wir eh bald anfangen wollten "zu üben" :-) )

    Also, ich bin nach meiner letzten Pillenpause von der Yasmin auf die Yasminelle umgestiegen und am 5. Tag der Einnahme musste ich anfangen Penicillin einzunehmen.
    Das habe ich dann 3 Tage genommen, weil es jedoch nicht wirkte bin ich auf Ciprofloxacin umgestiegen.
    (Im Beipackzettel des Penicillins stand, das es möglicherweise Einfluss auf die Pille haben könnte, im Beipackzettel des Ciprofloxacin stand nichts).
    Nun hatte ich am 10. Pillen- Einnahmetag GV ohne zusätzlichen Schutz (gestern).
    Kann von den 3 Tagen Penicillin-Einnahme die Pillenwirkung schon nachgelassen haben und bis ein paar Tage später nachgewirkt haben?
    Heute verspüre ich ein leichtes Ziehen im Unterleib und hatte etwas von diesem zähen Schleim, können das Zeichen für einen Eisprung sein?
    Könnte eine Schwangerschaft tatsächlich eingetreten sein?

    Vielen Dank im Voraus für Antworten und Erfahrungsberichte


  • Re: Schwangerschaft möglich?


    Hallo,

    die Möglichkeit einer Schwangerschaft ist schon gegeben, ich würde sie aber eher als recht gering einstufen.

    Die Bewertung des Schleims ist - gerade unter der Pille - nicht sehr zuverlässig und das Ziehen im Unterleib kann alle möglichen Gründe haben, z.B. auch die Einnahme des ABs.
    Da bliebe jetzt abzuwarten.

    Ciprofloxacin beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaft möglich?


      Hallo nochmal :-)

      ich hätte nun doch noch eine Frage:

      Ich hatte schon ein zeitlang so leichte Schmerzen im Unterleib wie vor der Periode, ab und zu hat es gepikst und gezogen.
      Jetzt ist esseit ein paar Tagen aber eher ein Brennen im Unterleib.
      Es fühlt sich iwie ein bisschen so an wie eine Blasenentzündung, aber ich habe keine anderen Symptome wie z.B. Brennen beim Wasserlassen.
      Ausserdem wird mir seit 2 oder 3 Tagen tagsüber plötzlich immer wieder schwindlig und schlecht, nach ca. 10 Minuten geht es dann wieder.
      Zudem habe ich ständig einen aufgeblähten Bauch.

      Können das noch Nebenwirkungen des Antibiotikums sein (ich habe es nun schon seit 7 Tagen nicht mehr genommen) oder können die Anzeichen auf eine mögliche SS hindeuten?
      (während der Einnahme des Antibiotikums hatte ich keine Beschwerden wie z.B. Durchfall oder so).

      Vielen Dank im Voraus und einen schönen Sonntag noch!

      Kommentar


      • Re: Schwangerschaft möglich?


        Hallo,

        am sichersten und besten ist es, Sie würden Ihre Beschwerden durch Ihren FA abklären lassen.
        Hier wären es nur Spekulationen und das hilft Ihnen nicht weiter.

        Es kann ja vieles sein: eine Schwangerschaft, eine Blasenentzündung oder sonsteine Entzündung.

        Genaues kann Ihnen wirklich nur Ihr Arzt sagen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X