#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotika

    Hallo,

    Ich nehme die Pille Qlaira, jedoch nehme ich seit 9 Tagen Antibiotika, also wird ja der Wirkstoff vermindert. Aber mein Problem ist jetzt dass ich gestern die 21. Tablette vergessen habe einzunehmen, und auf der Packung der Qlaira steht nach dem Vergessen der 21. Tablette solle man eine neue Packung anfangen, gilt das jetzt auch trotz Antibiotika??


  • Re: Pille und Antibiotika


    Hallo,

    das kommt darauf an, ob Ihr Antibiotikum die Pillenwirkung beeinträchtigen kann oder nicht.
    Kann es das, würde ich mit der Pilleneinnahme ganz normal fortfahren, da eh bis 7 Pillentage nach Ende der antibiotischen Behandlung zusätzlich verhütet werden muss.

    Beeinträchtigt das Antibiotikum die Pillenwirkung nicht, sollten Sie nach Anleitung verfahren.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotika


      Vielen Dank für die Antwort, das Antibiotikum beeinträchtigt die Wirkung, also wenn ich sie jetzt weiterhin nehme hat das aber keine Auswirkung auf den nächsten zyklus oder??

      Kommentar


      • Re: Pille und Antibiotika


        Nehmen Sie die Pille normal weiter - nach dem Fehler bzw. Ende der antibiotischen Behandlung müssen 7 Pillen korrekt und in Folge eingenommen werden, damit der Schutz wieder gewährleistet ist.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille und Antibiotika


          Ok vielen Dank für die Antwort, hätte sonst echt nicht gewusst was ich machen soll!

          Kommentar

          Lädt...
          X