#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bitte um dringed´nde antwort

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bitte um dringed´nde antwort

    hallo,
    ich habe meine 16.pille vergessen zu nehmen und hatte an dem abend noch geschlechtsverkehr....leider habe ich erst am nächsten abend bemerkt,dass ich meine pille vergessen habe und da in meiner gebrauchsnaweisung stand man soll sie sofort nachnehmen tat ich dies und habe dann auch noch die vom richtigen tag genommen...
    kann ich jetzt sicher schwanger sein??
    meine letzte periode hatte ich am 18.12.2011

    bitte um antwort

    lg


  • Re: bitte um dringed´nde antwort


    Hallo,

    bei Vergessen einer Pille in der 3. Einnahmewoche haben Sie 2 Möglichkeiten, bei denen sowohl der Schutz bestehen bleibt als auch das Schwangerschaftsrisiko nicht erhöht ist:

    1) Sie nehmen die Pille ganz normal weiter, lassen aber die Pause aus und schließen den Folgeblister direkt an

    2) Sie rechnen den Fehlertag als ersten Pausentag und gehen direkt in die Pause.

    Ich weiß jetzt nicht, was Sie gemacht haben. Wenn Sie normal in die Pause gegangen sind, ist der GV vom Fehlertag noch nicht tragisch - der Schutz für späteren GV ist allerdings erst wieder gegeben, wenn wieder 7 Pillen korrekt und in Folge eingenommen wurden.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: bitte um dringed´nde antwort


      hallo,
      schon mal vielen dank im voraus...
      ich hab die pille jetzt weitergenommen,also nicht gleich aufgehört und die pause eingesetzt.
      das heißt wenn am donnerstag meine letzte pilleneinnahme von diesem blister ist,mache ich keine pause,sondern steige gleich mit dem nächsten blister ein...und nach 7 weiteren pillen habe ich wieder den vollen schutz ...habe ich das richtig verstanden ?
      und wie hoch ist die gefahr einer schwangerschaft ?

      Kommentar


      • Re: bitte um dringed´nde antwort


        Das haben Sie richtig verstanden - der Schutz besteht allerdings schon wieder mit der 7. Pille nach gestern. Sie könnten auch dann schon in die Pause gehen.

        Das Schwangerschaftsrisiko ist bei diesem Vorgehen gar nicht erhöht.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: bitte um dringed´nde antwort


          okay dann mal vielen dank

          Kommentar

          Lädt...
          X