#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille absetzen oder erstmal weiternehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille absetzen oder erstmal weiternehmen

    Hallo ich hab schon mal geschrieben, dass mir immer schwindelig ist und ich hatte nun 3 mal schon nen Schwindelanfall. September fing es an und jetz im Dezember hatte ich wieder 2 innerhalb von einem Monat. Außerdem kommt starke Müdigkeit dazu.  Und seit Juni nehme ich die Pille und davor hatte ich das nie. Ende September habe ich sie einen Monat dann nicht genommen und da bin ich auch nicht umgekippt. Hmm Zufall ?  Naja es wurde beim Hausarzt ein Blutbild gemacht(also auch Schilddrüse, Eisen) Blutzucker getestet,, dann Radiologe: Schädel-MRT, beim HNO: Gleichgewichtstest und beim Neurologen: ein EEG. Trinken oder essen verbessert es auch nicht und psychisch geht's mir ganz gut aber ich fühle mich schlapp wie bei ner Grippe. Jetzt nehm ich Schon vitamintabletten und Hab vor 10 Tagen von der bellissima zur leona hexal gewechselt (packungsbeilage stand unter häufig: schwindel und müdigkeit) und der schwindel ist seit paar Tagen bisschen besser aber ich bin seit vorgestern totmüde. . Soll ich die Pille jetzt weiternehmen da ich sie erst 10 Tage nehme ?Vllt vertrage ich sie ja wirklich nicht, mir wird ja schon schummrig wenn ich zu starken Kaffe hatte oder ein Glas Sekt oder können das die Nachwirkungen von der alten Pille sein und mein Körper braucht Zeit ?  Ich will sie wegen der Verhütung nicht absetzten, da mir anderweitige Methoden nicht zusagen
      Ich weiß auch einfach nicht zu welchem Arzt ich noch soll 


  • Re: Pille absetzen oder erstmal weiternehmen


    Hallo,

    da man Sie ja durchgecheckt hat und alles okay ist, würde ich auch von einem Zusammenhang mit der Pille ausgehen.
    Ich würde der Leona zunächst noch eine Chance geben - man geht ja von 3 Monaten Umstellung auf ein neues Präparat aus - und wenn die Beschwerden sich nicht bessern, eine ander Verhütungsmethode wählen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille absetzen oder erstmal weiternehmen


      Ja danke ich werde sie erst mal ne Weile versuchen, aber falls ich die Pille generell vertragen sollte, wie ist das beispielsweise beim Nuvaring, ist der besser verträglich, da er nur lokal wirkt oder sollte man, wenn man die Pille nicht verträgt generell von Hormonen die Finger lassen?

      Kommentar


      • Re: Pille absetzen oder erstmal weiternehmen


        Sie können es mit dem Nuvaring versuchen, allerdings besteht die Möglichkeit, dass Sie Hormone einfach nicht vertragen. Dann kämen Kupferspirale bzw. Gynefix oder die symptothermale Methode in Betracht.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X