#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Pille danach

    Hallo, von Mittwoch bis Samstag musste ich Antibiotika nehmen. Samstag Nacht ist dann das Kondom gerissen, weswegen ich mir Sonntag gleich die Pille danach geholt habe.
    Ohne den "Unfall" hätte ich die Pillenpause ausgelassen (steht nun ab Donnerstag an) und wäre ja nach 7 aufeinander genommenen Pillen wieder geschützt. Wie aber ist das mit der Pille danach nun? Soll ich die Pause machen? Wenn ja wann bin ich dann wieder geschützt. Oder Pause weglassen?
    Danke für die Antowrt.
    Lg


  • Re: Pille und Pille danach


    Hallo,

    ich würde die eigentliche Pille absetzen, auf die Blutung warten und an deren 1. Tag wieder mit der Pille beginnen. Der Schutz besteht dann direkt wieder.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille und Pille danach


      Hallo nochmal,
      also ab Donnerstag nun Pause und dann am 1. tag der Blutung wieder anfangen? Dann habe ich ja nur 2-3 Tage Pillenpause?!
      Kenne das in Zusammenhang mit AB eig so dass man 7 Pillen genommen haben muss, bis sie eben wieder wirkt.

      Kommentar


      • Re: Pille und Pille danach


        Pause ab sofort - Beginn der Pilleneinnahme am ersten Blutungstag.
        Schutz besteht sofort.

        Es kann sein, dass sich durch die Pille danach die Blutung verzögert und nicht wie gewohnt am 2. oder 3. Pausentag einsetzt.
        Das ist aber nicht schlimm. Warten Sie auf die Blutung, auch wenn die Pause dadurch länger dauert als 7 Tage.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille und Pille danach


          Danke, dann werde ich das wohl so machen und keine Pille mehr nehmen heute.
          Und dass ich Antibiotika und keine 7 Pillen in folge danach genommen habe hebt sich auch auf mit der Pille am 1. Blutungstag nehmen auf, also wirkt dann wieder ganz normal?!

          Kommentar


          • Re: Pille und Pille danach


            Mit der Pille danach ist das ja alles anders.
            Der Schutz besteht dan ab dem ersten Blutungstag (wenn Sie dann wieder mit der Pille starten).

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Pille und Pille danach


              Gut, also lasse ich ausser acht, dass die Pille eben wg. dem Antibiotika nicht gewirkt hat und fange quasi ganz neu an dann.
              Vielen dank

              Kommentar



              • Re: Pille und Pille danach


                Ja, so machen Sie das.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar

                Lädt...
                X