#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Warum Periode vor der Pillenpause?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warum Periode vor der Pillenpause?

    Hallo,

    ich nehme jetzt seit gut 3 Monaten die Pille und habe noch 4 diesen Monat übig bevor ich die Pause mache, dennoch habe ich bereits seit heute meine Periode.
    Einmal habe ich vergessen sie abends zu nehmen, habe das dann aber am nächsten Morgen nachgeholt, allerdings weiß ich nicht ob das innerhalb der 12 Stunden war. Kann es daran liegen?
    Meine Frage ist jetzt, was muss ich machen um definitiv wieder geschützt zu sein?
    Vielen Dank!


  • Re: Warum Periode vor der Pillenpause?


    Hallo,

    wenn Sie seit der verspäteten Einnahme wieder 7 Pillen korrekt und in Folge eingenommen haben, besteht der Schutz wieder - trotz Blutung.

    Zu solch einer Blutung kann es immer mal kommen - der Einnahmefehler kann schuldig sein, aber auch andere Faktoren (Stress, Medikamente, Krankheit etc.) können eine Rolle spielen.
    Ein Grund zur Sorge besteht aber nicht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X