#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Infektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Infektion

    Hallo zusammen,

    mich hat das leidige Thema mal wieder eingeholt.
    Ich leide des öfteren an Infektionen im Vaginalbereich.
    So schlimm wie dieses Mal war es allerdings noch nie ...

    Am Montag merkte ich ein leichtes Ziehen und habe daher, mal wieder eine Kapsel Milchsäuerebakterien eingeführt.

    Am Dienstag wurde es natürlich schlimmer und ich habe Salbe aufgetragen
    und hatte noch ein Zäpfchen von der letzten Behandlung über.
    Dazu muss ich sagen, dass es bei mir eigentlich nie nach 3 Tagen wirklich abgeklungen ist.

    Am Mittwoch bin ich dann zur Apotheke.
    Die Apothekerin hat mir Canseten Once empfohlen.
    Also habe ich das Zäpfchen abends eingeführt.

    Am Donnerstag fühlte sich alles so geschwollen und wund an, dass ich nach der Arbeit zum FA gefahren bin.
    Der hat mir eine Hartkapsel Fluconazol (150mg) aufgeschrieben
    und mir gesagt, ich soll über das Wochenende keine Salbe
    und keine Zäpfchen mehr verwenden.
    Untersuchen könne er mich nicht, da ich am Vorabend ein Zäpfchen eingeführt habe.

    Ich habe täglich abends den Genitalbereich mit einer Waschlotion von Sagella gereinigt.

    Heute habe ich allerdings das Gefühl,
    als wäre es nicht besser geworden, höchstens noch ein intensiveres Brennen und jucken.

    Was sollte ich jetzt am Besten machen?
    Bis Montag morgen warten und nichts anwenden,
    oder wenigstens etwas Salbe auftragen, die das Ganze wenigstens etwas lindert, wegen der kühlenden Wirkung?

    Viele Grüße und vielen Dank für hilfreiche Tipps!
    Träne84


  • Re: Infektion


    Hallo,

    die Kapsel müsste eigentlich recht bald wirken.

    Ich würde noch bis morgen abwarten und wenn dann keine deutliche Besserung eingetreten ist, entweder den Notdienst einer Klinikambulanz aufsuchen oder am Montag direkt wieder zum FA - vielleicht aber zu einem, der auch mal eine Abstrichuntersuchung macht und nicht blind ein Medikament gibt.

    Zur Linderung würde ich aber dennoch zumindest eine normale Wund- und Heilsalbe nehmen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Infektion


      Guten morgen,

      ich habe dann gestern Abend noch etwas Salbe aus einem Kombipack aufgetragen.

      Es ist jetzt auch schon etwas abgeklungen.
      Zwar ziept es hier und da noch und juckt auch etwas,
      aber es ist definitiv erträglicher geworden.

      Mein FA hat mir auch mal gesagt, dass es durchaus vorkommen kann,
      dass man noch 1-2 Tage ein Jucken verspürt, obwohl die Infektion eigentlich schon abgeklungen ist, da die Haut so gereizt ist.

      Ist das tatsächlich so?

      Sollte ich dann evtl. heute Abend schon wieder eine Kapsel Milchsäurebakterien einführen,
      oder damit lieber noch ein paar Tage warten?

      Allerdings bietet es sich ja am Wochenende meist eher an,
      als unter der Woche ...

      Viele Grüße
      Träne84

      Kommentar


      • Re: Infektion


        Hallo Träne84,

        ich kann auch nur dringend zu einer Abklärung raten falls die Beschwerden weiter anhalten. Eine weitere "Blindtherapie" mit welchen Präparaten auch immer ist dabei nicht sinnvoll.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X