#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille doppelt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille doppelt

    Ist es schädlich die Pille doppelt zu nehmen? ich bin mir nämlich nicht sicher ob ich meine genommen hab ... soll ich daher lieber eine zu viel nehmen?


  • Re: Pille doppelt


    Hallo,

    eine einmalige Doppeleinnahme ist nicht tragisch - zieht auch keine Folgen nach sich.
    Allerdings sollten Doppeleinnahmen nach Möglichkeit generell vermieden werden.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille doppelt

      Hallo! Ich hab eine dringende Frage und würde mich über eine schnelle Antwort mehr als nur freuen.

      Sonntag (08.11.15) habe ich 2 Pillen eingenommen, da ich mir nicht sicher war ob ich eine genommen hatte... HEUTE (Di, 10.11.15) gleiches Anliegen. Einerseits hab ich sie aus dem Blinder genommen, andererseits kann ich mich nicht erinnern sie genommen zu haben und das war in der Bahn, diese war voll und da flutscht sowas vielleicht aus den Händen.

      Ich habe gelesen, dass mehrmalige Doppeleinnahmen nicht gut sind. Wenn ich heute noch eine Pille nehmen würde (zur Sicherheit), wäre der Schutz da und müsste ich die nächsten 7 Tage verhüten, damit der Körper sich dann wieder an 1 Pille pro Tag (also kleinere Dosis) gewöhnen?

      Heute ist mein 6. Einnahmetag, ich nehme die Pille Maxim gegen 14 Uhr.

      Eine schnelle Antwort wäre nett.

      LG

      Kommentar


      • Re: Pille doppelt

        Hallo,

        auch eine 2-malige Doppeleinnahme ist noch kein Problem.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X