#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mönchspfeffer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mönchspfeffer

    Hallo

    ich befinde mich seit ca. Jahren in der KiWU- Zeit.Mein Problem sind zu viele männliche Hormone ,dadurch zu geringer Schleimhautaufbau und kaum Regelblutung.Mein Gyn meinte es sei jedoch kein PCOS Syndrom.Ich bekomme nun 2,5mg Prednisolon und 5mg Bromocriptin.Neben bei nehme ich seit ein paar Monaten Möchspfeffer jeden Tag eine Tablette.Mein Zyklus hat sich auf 28-30 Tage reguliert ein Eisprung ist ebenfalls vorhanden und die Schleimhaut hat sich von 6,5 mm auf 11mm regeneriert.
    Nun bin ich jedoch verunsichert.Viele Frauen raten von Mönchspfeffer ab, es kann angeblich eine Einnistung verhindern und bringt die Hormone nur noch mehr durcheinander.Mich würde interessieren was sie von Mönchspfeffer halten ? Und ob es tatsächlich irgendwelche negativen Auswirkungen hat ?

    Also kann ich Mönchspfeffer bedenkenlos weiter nehmen oder lieber absetzten ? Und wenn einnehmen,dann wie lang ?

    Danke für Ihre Mühe im vor raus.

    Gruß Jings


  • Re: Mönchspfeffer


    Hallo,

    Sie können Mönchspfeffer bedenkenlos nehmen, bei Eintritt einer Schwangerschaft aber absetzen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Mönchspfeffer


      Hallo Jings,

      Mönchspfeffer hat in einem solchen Fall durchaus einen positiven Effekt, ich würde Ihnen daher zur weiteren Anwendung bis zum Eintritt einer Schwangerschaft raten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Mönchspfeffer


        Hallo

        vielen Dank vorab für Ihre Antwort.
        Ich hab auch des öfteren von Frauen gehört die in der Kiwu Zeit Bryophyllum einnehmen .Wie ist ihre Meinung hierzu ? Sinnvoll und wenn ja für was genau ?

        Gruß

        Jings

        Kommentar



        • Re: Mönchspfeffer


          Bryophyllum soll die Einnistung unterstützen - in erster Linie wird es aber während der Schwangerschaft zur Linderung eventueller Panik- oder Angstzustände genommen und bei vorzeitiger Wehentätigkeit.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar

          Lädt...
          X