#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode kommt nicht ohne Hormontabletten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode kommt nicht ohne Hormontabletten

    Hallo,
    ich habe vor 1,5 Jahren den Nuvaring nach jahrelangem Gebrauch abgesetzt (10 Jahre).Ich habe seitdem nie meine Periode bekommen,war deshalb schon mehrmals beim Frauenarzt.Der hat mir vor 4 Monaten ein Kombipräparat mit Progesteron und Estradiol verschrieben,in den 3 Monaten,in denen ich die Tabletten genommen habe,hatte ich regelmäßig meine Tage.Seit ich sie nicht mehr nehme tut sich wieder mal gar nichts mehr.Ich mache mir wahnsinnige Sorgen,da ich im nächsten Jahr ein Kind möchte und mich frage,wie das alles werden soll.Mit Mönchspfeffer hab ich es auch schon versucht,kein Erfolg
    Bei einer Hormonuntersuchung kam ein Progesteronmangel heraus,alles andere war unauffällig.
    Was soll ich jetzt machen???Mir wieder die Tabletten verschreiben lassen?Wieder ein Jahr warten ob sich was tut?Ich bin 29 Jahre und wünsche mir sehr ein Kind!Kann es sein,dass ich gar nicht schwanger werde?
    Was könnten die Ursachen für das Ausbleiben sein???
    Ich bin echt verzweifelt und hoffe,hier ein paar Ideen zu finden,was ich nun am besten tun kann!
    Danke im Voraus


  • Periode kommt nicht ohne Hormontabletten


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: Periode kommt nicht ohne Hormontabletten


      Die Situation sollte auf jeden Fall abgeklärt werden. Ggf. wäre es sinnvoll, endokrinologisch erfahrene Ärzte hinzuzuziehen, wie man sie beispielsweise an Kinderwunschzentren findet.

      Kommentar

      Lädt...
      X