#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schirotka, Risikoschwangerschaft ,darf ich bis zur Geburt wieder arbeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schirotka, Risikoschwangerschaft ,darf ich bis zur Geburt wieder arbeiten

    In der 21 SSW habe ich einen Schirotka bekommen. Meine Gynäkologin will mich krank schreiben. Da ich einen Minijob habe, bekomme ich nach der 6. Woche kein Geld mehr. Ich habe gefragt ob ich wieder arbeiten gehen darf, Sie sagt nein will mir aber bis zur Geburt kein Arbeitsverbot geben. Hat jemand Erfahrung?
    LG Blackmouse


  • Re: Schirotka, Risikoschwangerschaft ,darf ich bis zur Geburt wieder arbeiten

    Hallo,

    wenn Ihre Arbeit nicht mit körperlicher Belastung verbunden, Ihr Befund unauffällig ist und Sie beschwerdefrei sind, halte ich das Arbeiten für vertretbar.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schirotka, Risikoschwangerschaft ,darf ich bis zur Geburt wieder arbeiten

      Meine Gynäkologin sagt, das ich noch nicht einmal Staubsaugen soll, sonst würde sie mich wieder ins Krankenhaus schicken. Habe bereits 3 Fehlgeburten hinter mir und eine Tochter, die mir Kaiserschnitt als Frühgeburt zur Welt kam. Ich möchte dieses Kind nicht verlieren.

      Kommentar


      • Re: Schirotka, Risikoschwangerschaft ,darf ich bis zur Geburt wieder arbeiten

        Es kommt dabei auf Ihren genauen Befund an. Wenn Ihr Arzt diese Empfehlung gibt, sollten Sie sich daran halten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X