#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika

    Hallo,

    Ich muss aufgrund einer heliobacter pyori - Infektion eine Triple-Therapie mit den Antibiotika Amoxicillin oder Metronidazol mit Clarithromycin machen. Ist die Wirkung der Pille dadurch nicht mehr gegeben, bzw. wie lange dauert es nach der 7- Tägigen Einnahme des Antibiotikas bis ich wieder von der verhütenden wirkung ausgehen kann?

    Danke


  • Re: Antibiotika

    Hallo,

    Sie sollten in dem Fall zusätzlich verhüten, bis nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen wurden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Antibiotika

      Mein Hausarzt gab mir nach dem Verschreiben vom Antibiotika Zacpac nun die Bestätigung ich könnte weiterhin von der Wirkung der Pille ausgehen solange ich durch das Antibiotika nicht 4 Stunden nach Pilleneinnahme Durchfall bekommen oder Erbrechen sollte. Stimmt das nun?

      Kommentar


      • Re: Antibiotika

        Die offiziell gültige "Rote Liste" gibt zu Amoxicillin diesen Hinweis:

        "Kontrazeptiva, oral: Kontrazeptive Wirkung vermindert (Beeinflussung der Darmflora)"

        Schade, dass dies Ihrem Hausarzt nicht bekannt ist, wer lesen kann, ist doch klar im Vorteil...;-)

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Antibiotika

          Habe hierzu nur gefunden 'Da Amoxicillin zu Durchfall führen kann, ist die Aufnahme anderer Wirkstoffe in den Körper und damit deren Effekt manchmal vermindert.' Heißt das jetzt nur bei Durchfall? Ich verstehe das wirklich nicht. Überall steht etwas anderes.
          Und noch eine Frage, ich habe heute das Antibiotika angefangen und habe jetzt noch 3 Pillen bis ich in die Pause gehe. Bin ich nach der Pause wieder geschützt oder sollte ich 7 zusätzliche Tage zusätzlich verhüten?

          Kommentar


          • Re: Antibiotika

            Sie sollten solange zusätzlich verhüten, bis Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Antibiotika

              werde ich heißt das, wenn die Pille nicht mehr wirken kann bekomme ich meine Blutung früher?

              Kommentar



              • Re: Antibiotika

                Nein, davon ist nicht auszugehen.

                Kommentar

                Lädt...
                X